1mm Helix in 0,8mm Loch?

2 Antworten

Für Erstschmuck wäre 0,8 mm eher ungewöhnlich - aber wenn du es vorsichtig probierst, könnte der 1 mm Schmuck reingehen - reinige ihn gut und gebe etwas Desinfektionsmittel oder auch Wasser auf den Stichkanal, dass der neue Schmuck nicht "trocken" rein muss. Falls sich das Loch doch schon zusammengezogen hat, wirst du es durchaus ein paar Tage bzw. Wochen merken, da der Knorpel ansonsten ja an den dickeren Schmuck anpassen muss - dehnen von Knorpel ist nicht unmöglich sondern etwas zeitaufwendig, da dieser sich im Endeffekt "auflösen" muss ...

Wenn du beim professionellen Piercer warst, hatte dein Helix sicher mal ne Stärke von 1,2 mm. Knorpel kann extrem zickig sein, ist's bei den meisten auch (so auch bei mir). Ich würde mich daher nicht trauen, in ein 0,8 mm Loch ein 1 mm Schmuckstück reinzudrücken - bei mir würde das 100% Probleme geben.

Knorpel ist wenig flexibel und nur extrem langsam dehnbar. Ich an deiner Stelle würde mit dem Schmuck zu einem Piercer gehen, der soll es unter hygienischen Bedingungen einsetzen (wahrscheinlich musst du ne kleine Gebühr zahlen). Und danach würde ich auch bei mind. 1 mm bleiben, sonst hast du den Spaß in Zukunft wieder. Ich trage nie was anderes als meine 1,2 mm im Helix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum