Ist einmal in der Woche mc Donald's ok?

6 Antworten

Ob McDonald's „gesund“ ist oder besser gesagt in einen gesunden Lebensstil passt, hängt von vielen Faktoren ab. Am wichtigsten ist die Frequenz und die bestellten Speisen, ein Mal in der Woche ist hier schon einmal ein akzeptabler Ansatz.

Wichtiger ist aber, was du dort isst und ob du dich angesehen davon gesund ernährst. Am schlechtestes sind die Softdrinks mit Zucker, Cola, Fanta usw. Diese zu meiden wäre am wichtigsten. Nimm lieber Wasser oder Kaffe zum Essen, der Kaffe ist übrigens ziemlich gut. Weiters ist die Masse wichtig. Ein Burger ist weniger schädlich als zwei, sollte auf der Hand liegen. Um den Burger gesünder zu machen, kannst du die Soßen entfernen und zusätzliches Gemüse bestellen. Bei Pommes dasselbe, diese sind ohne Soße ebenfalls etwas gesünder, hier könnte man auch noch das Salz weglassen.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir weiter. Achte am besten darauf, dass du täglich 40 bis 50 Minuten Bewegung machst, zu Fuß spazieren gehen reicht schon aus! Und dass du dich den Rest der Woche ausgewogen und gesund ernährst, dann kann dir ein Mal McDonald's die Woche nicht schaden. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ja klar, solange es nicht zur Sucht wird, ist einmal pro Woche ok. Einen guten Ruf haben FastFood Restaurants ja nicht gerade, aber dick kann man von Allem werden!

Du kannst dir das Zeug auch 24/7 morgens bis abends reinschaufeln und es passiert nichts schlimmes, solange du entsprechend entgegenwirkst.

Natürlich ist das Ok :) solange du es nicht jeden tag machst

Kannst auch jeden Tag gehen. Ist vollkommen OK. Das ist ein freies Land!