Ist eines der größten Hindernisse unserer Zeit, wenn Menschen sich zu wichtig nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ist etwas Wahres dran. Die meisten Menschen nehmen sich zu wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Die Frage steht unter Klima- und Umweltpolitik. Und unter dem Aspekt sage ich mal: Es spielt eine Rolle. Nicht selten muss das Auto größer als absolut zwingend erforderlich sein. Und oft genug fahren Leute aus Prestigegründen ein Auto, obwohl eine Mofa oder ein Fahrrad reichen würde. Aber es ist auch Bequemlichkeit. In manchen Fällen sogar mehr.

sexy1111
Fragesteller

Oder ein FFF Kid lässt sich mit Mamas SUV zu einer Demo gegen Umweltverseuchung fahren.t

FFF = Fridays For Future von dieser Göre Greta Thunberg. Sie hat nicht bedacht, dass Moore ca. 60% aller klimaschädlichen Gase speichern. Ein Ranger aus dem Bayrischen Wald sagte mir das wenigstens.

Peterwefer  19.08.2022, 12:52
@sexy1111

Ja, über Moore wird Methan frei gesetzt. Das habe ich auch schon überlegt. Ja, es gibt schlicht zu viel Unkenntnis unter diesen Leuten.

sexy1111
Fragesteller
@Peterwefer

Wenn man Moore Moore sein läßt, werden alle dort befindlichen Gase aufgehalten und somit unschädlich gemacht.
Es wäre sehr gut, wenn jede Stadt ihr eigenes Moor hätte, aber das braucht Zeit. Übrigens bei den alten Germanen waren Moore heilig. Das ist kein Scherz, sondern Tatsache.

Peterwefer  19.08.2022, 20:26
@sexy1111

Das weiß ich nicht. Immerhin: Eine Reihe von Moorleichen sollen gewissermaßen auf Totenbestattungen zurückzuführen sein. Daneben gab es auch Unglücksfälle.

Nein. Das hat keinerlei Auswirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist eine echte Plage.

Nein, das ist seit Existenz des Menschen unverändert- es gibt immer irgend jemand, der MEINT- nur er wäre das Mass aller Dinge.