Ist eine Trennung trotz Liebe eine gute Idee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wenn einseitig geliebt wird......da sollte man sich selbst schützen ,um nicht noch mehr verletzt zu werden von dem Anderen,der einen nicht liebt

Da bin ich für eine Trennung

Das ist am Ende mit Herzschmerz verbunden,aber man straft sich selbst,indem man weiter hofft,-vergebens

Bild zum Beitrag

Bei vielen Menschen dauert es aber lange,bis sie sich ent-liebt haben

Wer richtig liebt,leidet auch extrem,wenn nur noch die Trennung übrig bleibt

LG Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Trennung)

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

Angel1112  19.02.2023, 08:36

Lieben Dank für das Sternchen*

Gerade weil man liebt aber spürt , dass der Partner sich etwas anderes darunter vorstellt, wünscht oder möchte , dann sollte man sich trennen. Die Liebe ist wie ein Schmetterling, man kann sie bewundern, genießen, und bestaunen, aber nicht festhalten , besitzen oder konservieren .Liebe entsteht in Freiheit, wer liebt, lässt den anderen frei .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Fragesteller

Das sollte man aber sich vorher überlegen...

Von Experte Angel1112 bestätigt

Man kann nicht immer nur auf sein Herz hören. Auch wenn das Herz nicht möchte, dass man jemanden gehen lässt, ist es doch meistens die einzigst richtige Entscheidung.

Wenn der/die Geliebte sich trennen will, ist es eine Handlung der Liebe, ihn/sie gehen zu lassen. Auch wenn es schwerfällt, alles andere wäre keine Liebe, sondern Besitzanspruch.

Grundsätzlich kann man immer gemeinsam versuchen an Dingen zu arbeiten. Wenn man damit aber immer wieder an den gleichen Problemen scheitert, eine Person nicht so wirklich mitarbeitet oder es keinem gleichberechtigen Umgang auf Augehöhe gibt und es sich nicht ändern lässt, dann bleibt trotz viel Liebe nichts anderes übrig.

Das tut dann super doll weh, aber wenn man keine Perspektive auf eine schöne Beziehung hat, dann sollte man diese Schritt gehen.