Kommt ein(e) Ex zurück trotz hinterherlaufen?

4 Antworten

Nun, leider bin ich auch jemand, der anderen hinterläuft, trotz des Wissens, dass mich besagte Personen schlecht behandelt haben..

Ich bin ein Vergangenheits - Mensch. Ich blicke gerne zurück.. egal wie schmerzhaft die Erinnerung ist. Seien es Bilder von der Ex, bestimmte Lieder um mich in die schöne Zeit zurückzuversetzen.. und das ist ein Charakterzug an mir, den ich nicht mag und ändern möchte. Es ist alles andere als einfach.

Ich bin ein junger Mann und erst 21 Jahre alt, ich mache mich oftmals vom Gegenüber (Freundin) emotional abhängig. Alleine das hat recht lange gedauert, es mir einzugestehen, dass es so ist. Ich bin ein ziemlich sensibler Mensch, der das Bedürfniss hat, anderen Menschen zu helfen, immer für alle da zu sein und irgendwie auch von allen gemocht zu werden.. ich hasse Streit, Stress - alles in der Art. Aber genauso fokussiert man sich zu stark auf das Gegenüber, anstatt auf sich selbst... und so macht man sich dann selber kaputt...

... und genau diese emotionale Abhängigkeit ist es, was Frauen auch überhaupt nicht mögen oder früher oder später zu einem ernsten Problem wird.

Keine Ahnung warum ich das jetzt geschrieben habe haha, war ja nicht die Frage ansich. Aber ich habe gelesen, dass du in einer Situation steckst, in der du auch jemandem hinterher rennst.. evt. könnte dir da etwas helfen. Ich denke nämlich, du hast dich von diesem Typen auch ein Stück weit emotional abhängig gemacht.

Aber zu deinen Fragen:

Seid ihr schonmal jemanden ziemlich heftig hinterhergelaufen und es kam dann doch noch zum Happy End?

Hinterhergelaufen - Ja, aber nicht sehr lange, da es die erste "Beziehung" war und ich das Gefühl hatte, verliebt zu sein - was ich im Nachhinein mit grossem Lachen widerlegen konnte... ich hatte halt einfach das erste mal eine Freundin. Nicht SIE als Person fehlte mir, sondern eine Partnerin allgemein, das Zusammensein, das Kuscheln etc.

Deswegen gab es auch kein Happy End, da ich sie nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr wollte, genauso wenig wie sie mich.

Oder ob ihr schonmal zu jemanden zurück seid der euch nach der Trennung noch hinterhergelaufen ist?

Nein - denn ich hatte bisher 3 Freundinnen. Bedauerlicherweise haben es immer die Frauen beendet :D

Zumindest bei den ersten beiden "Beziehungen", welche aber auch eher Kindergartenbeziehungen waren, wenn du verstehst.

Bei der dritten, naja, das ist so eine Sache - da stecke ich nämlich mittendrin.

Sie ist meine erste und richtige, wahre Liebe und wird auch immer meine erste Liebe bleiben. Denn DAS was ich da gefühlt habe, war wirklich Liebe. Momentan ist es mehr eine schmerzhafte Liebe.. da wir momentan, naja, nicht weiter wissen und irgendwie in einer Pause stecken.. es ist kompliziert :D

Wir waren 2.5 Jahre zusammen... und weder ich noch sie weiss, wie das ganze nun ausgehen wird... das einzige was ich weiss, ist, dass ich alles gegeben habe, immer 1000% gab, immer für sie da war, alles für sie gemacht habe, sie auf Händen getragen und so weiter - deshalb werde ich ihr nicht hinterherrennen... und ja es tut weh, sogar sehr, aber ich weiss, es wird vorbeigehen und besser werden und ich kann auch ohne sie leben. Das ist genau die emotionale Abhängigkeit die ich meinte, aus der man nicht immer einfach wieder herauskommt.

Tja, die letzten Fragen erübrigen sich dementsprechend :D

Falls du, oder sonst jemand, diesen Roman wirklich zu Ende lesen sollte, bedank ich mich im voraus und hoffe, ich konnte helfen :)

Pearlescent
Fragesteller

Hey das klingt als wären wir uns da sehr ähnlich. Bin auch so.. aber in weiblicher Form 😅 Ich vermisse ihn so sehr und normalerweise bin ich gar nicht so... Aber du hast recht, habe mich sehr emotional abhängig von ihm gemacht. Er war nach meiner letzten Beziehung die 4 J ging (und wo ich relativ schnell drüber hinweggekommen bin) der Erste den ich wieder näher rangelassen habe. Ich wollte halt immer nochmal mit ihm reden, aber dann beschimpft er mich nur. Habe heute gesagt das er nie wieder was von mir hören und sehen muss und ich selbst keinen Sinn mehr in dem ganzen sehe. 3r hat mich nun auch blockiert. Naja ich bereue es jetzt schon das ich ihn wieder drauf angesprochen habe und es eskaliert ist. Es war halt bei uns die ganze Zeit so ein on/off was aber immer von meiner Seite aus kam das ich ihn überredet habe. Ich denke wir brauchen mal eine längere Trennung als immer nur 2 Wochen. Vielleicht realisiert er noch was er an mir hatte und wenn nicht dann sein Pech 😅

Und ja es geht vorbei. Ich weiß auch das ich über ihn hinwegkommen werde. Es ist ja nicht der erste Mann in meinem Leben. Obwohl ich sagen muss das ich noch nie jemanden kennengelernt habe den ich so sehr mochte und wo eigentlich alles gestimmt hat. Fast perfekt.. leider gibt es aber eine Thematik wo wir immer wieder anecken und über die ich nicht mit ihm reden kann.. Ich weiß das er mich irgendwo tief im inneren auch mag. Aber er ist bindungsunfähig. Hat mit 30 noch keine Beziehungen gehabt die länger als ein Jahr gehen.. und er meinte auch das er das was er mit mir hatte mit noch keiner hatte. Aber ich denke da müssen wir einfach abwarten. Wenn ihr oder wir füreinander bestimmt sind dann werden sie zurückkommen. Und wenn nicht dann sollte es eben nicht sein und es ist jemand besseres für uns bestimmt 😅

Bisher war es so, dass mich Männer, die mir nach einer Trennung hinterher gelaufen sind, nicht mehr interessiert haben. Es hatte ja auch immer einen Grund gehabt, warum Schluss war und wenn der Ofen aus war, war bei mir nicht mehr dran zu denken, dass ich die Beziehung noch mal aufwärmen möchte.

Bei meiner aktuellen Beziehung war es so, dass mich mein Partner nach nur einem halben Jahr extremst enttäuscht hat und ich die Beziehung sofort beendet habe. Ich war dann 4 Monate Single, habe aber sehr gelitten, weil ich nie gedacht hätte, dass mich DIESER (für mich Traummann) Mann so hintergeht. Nach 4 Monaten Frust habe ICH den Kontakt wieder aufgenommen. Einfach erst mal für ein Gespräch. Ich wollte wissen, wieso, weshalb, warum. Wir haben in diesem Gespräch beide gemerkt, dass wir einander in den 4 Monaten doch sehr vermisst haben. Und wir waren beide bereit, es nochmals miteinander zu versuchen. Allerdings war meine Bedingung, dass sowas wie 4 Monate zuvor nie wieder passiert. So wäre sofort und endgültig Ende Gelände, ohne Kompromisse, ich habe ja auch meinen Stolz. Es hat geklappt und wir sind jetzt seit 12 Jahren zusammen und beide glücklich darüber, dass wir nach seiner "Entgleisung" wieder zusammen gefunden haben. Es ging übrigens nicht um körperliches Fremdgehen, sondern um virtuelles, einschließlich Verleugnung gegenüber einer anderen Frau, dass es mich überhaupt in seinem Leben geht. Sowas geht für mich GAR NICHT!

Pearlescent
Fragesteller

Ja ich bin in einer ähnlichen Situation. Allerdings bin ich ihm halt hinterher gerannt und er behandelt mich immer mies wenn ich mit ihm reden will. Aber wenn wir keinen Kontakt haben sucht er wieder den Kontakt. Bei mir reißt es jedes Mal die Wunde neu auf.

Ich denke das Männer aber eher zurückkommen als Frauen. Wenn Frauen einmal abgeschlossen haben gibt es zumindest bei mir kein Zurück mehr.

Es freut mich das es bei euch so geklappt hat. Lag wohl auch daran das du 4 Monate nicht hinterher gelaufen bist so wie ich 😅

Kabeltante1266  05.08.2022, 12:01
@Pearlescent

Ich glaube, da sind Männer und Frauen tatsächlich unterschiedlich. Es nagt an seinem Ego, wenn er nichts von dir hört. Keine Bewunderung, kein Hinterherlaufen von dir....also: sucht er wieder den Kontakt, weil er weiß, dass du drauf anspringst. Und dann geht er wieder mies mit dir um, um dir zu zeigen, dass es seine Entscheidung ist, ob ihr wieder zusammen kommt oder nicht. Abgehakt, Pearl :-) lass das nicht mit dir machen und wenn, dann zu deinen Bedingungen. Klare Fronten, ging bei mir auch nicht anders. Und naja, letztlich bin ich meinem ja nachgelaufen, aber nicht unterwürfig, sondern mit dem Wunsch, das Geschehene in ruhigem Ton durchzusprechen, nachdem der erste Frust nach 4 Monaten verraucht war. Viel Glück für dich!

Pearlescent
Fragesteller
@Kabeltante1266

Danke 🙂 Ja bei uns war nie länger als 2 oder 3 Wochen kein Kontakt. Ich denke du hast Recht. Er musste ja nie Angst haben mich zu verlieren, weil wir ja immer wieder Kontakt hatten. Ich muss es dieses Mal wirklich länger durchziehen und wieder zu mir selbst finden. Dieses auf und ab raubt mir meine Energie. Und wenn er sich meldet dann ignorieren. Und wer weiß ob ich ihn nach 4 Monaten überhaupt noch will. 😅

Kabeltante1266  05.08.2022, 12:24
@Pearlescent

DAS ist die richtige und für dich - dir selbst gegenüber - respektvollste Einstellung!!! Und glaub mir, du schaffst das, wenn du den Kontakt abbrichst und dich nicht wieder einlullen lässt!

Meiner Erfahrung nach ist das ein Sterben auf Raten wenn man sich trennt und wieder zusammen kommt. Man hat sich ja nicht grundlos getrennt oder "mal eben so". Man hat vorher schon versucht an der Beziehung zu arbeiten, als dies nicht gefruchtet hat, blieb nur die Trennung.

Warum sollte sich dann also nach dieser irgendwas so verändern das es neu zusammen kommend besser ist?

Also ich bin noch nie jemanden hinterhergelaufen.

Mein Ex rennt mir aber immer noch hinterher und das seit fast 6 Monaten.

Aber eher hack ich mir den Arm ab als das ich mit dem Bock nochmal meine Zeit verschwende.

Pearlescent
Fragesteller

🤣🤣🤣 gute Einstellung. Naja ich hab leider auch den Fehler gemacht und bin einem Typen hinterhergelaufen. Es gab dann immer mal Kontaktabbruch und er hat auch den Kontakt wieder gesucht. Aber ich stecke Gefühlsmäßig einfach noch zu tief drin und möchte kann einfach keine Freundschaft mit ihm haben. Ich möchte den Kontakt nun endgültig abbrechen.

Styria  05.08.2022, 11:53
@Pearlescent

Ist auch das beste und gesündeste, Kontakt abbrechen und das Leben geht weiter.