Ist eine schwarze blickdichte Strumpfhose kombiniert mit einer Trainingsjacke als Joggingbekleidung bei einem Mann ausreichend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe jetzt kein Problem dabei. Optisch ist eine schwarze blickdichte Strumpfhose von einer Sportleggings kaum zu unterscheiden. Von der Funktion als Sportbekleidung macht es eigentlich auch keinen Unterschied. Ob Leggings oder Strumpfhose, beides ist ideal für sportliche Aktivitäten. Am wichtigsten beim Laufsport ist eine guter Sitz und Halt der entsprechenden Hose. Eine gut sitzende Strumpfhose ist manchmal besser als eine teure Sporttights die ständig rutscht

Jungermann772
Fragesteller

Danke für die aufklärende Antwort. Ich trage leidenschaftlich gerne Strumpfhosen und mag das enge Gefühl an den Beinen.

AlexGT64  19.09.2023, 23:12
@Jungermann772

Das „enge“ Gefühl hast du mit einer Sporttights oder Leggings sicher auch. Wenn dir aber Strumpfhosen lieber sind spricht auch nichts dagegen. Der Nutzen und die Funktion ist die gleiche

Jungermann772
Fragesteller
@AlexGT64

Ich mag es, dass man bei einer Strumpfhose direkt mit dem Fuß in den Fuß der Strumpfhose hineinkommt. Somit muss ich keine zusätzlichen Socken anziehen. Der Fußteil einer Strumpfhose kann, im Gegensatz zu Socken, auch nicht verrutschen.

AlexGT64  19.09.2023, 23:22
@Jungermann772

Eine gute Sporttights und Sportsocken verrutschten in der Regel auch nicht. Aber wie gesagt. Wenn dir Strumpfhosen lieber sind spricht auch nichts dagegen

Jungermann772
Fragesteller
@AlexGT64

Strumpfhosen sind mir wesentlich lieber. Nochmals danke für die Aufklärung, dass Strumpfhose und Trainingsjacke zusammenpassen.

Hallo Jungermann772,

vielleicht mag diese Kombination als Sportbekleidung für draußen für viele Menschen etwas ungewohnt sein.

Die Strumpfhose, die in vielen Fällen dessous (auch unter Shorts) getragen wird, wirkt in dem Moment wie eine Laufhose und kann somit auch Sport Wear sein.

Ich habe schon einige Jogger gesehen, die einfach nur Leggings in dem Sinne getragen hatten. Diese Kleidung macht eben, wie eine Sporthose, jede Bewegung einfach mit.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Jungermann772
Fragesteller

Waren bei den Leggings der Jogger die zwei Ponähte zu sehen?

EarthCitizen20  19.09.2023, 14:33
@Jungermann772

Da hatte ich nicht besonders viel Acht - doch meine ich, dass es nur eine Naht gab.

Strumpfhosen, die zwei Ponähte haben, kennen wir eher als dessous Kleidung. Da mag sich eher eine kurze Sporthose noch dazukombinieren, um dann doch nicht ganz so dessous auszusehen.

Ja natürlich war so auch schon unterwegs.

Jungermann772
Fragesteller

Gab es irgendwelche Reaktionen von Passanten auf dein Outfit?

stst157  21.09.2023, 13:47
@Jungermann772

Nei gar nicht, ist ja nichts außergewöhnliches sieht ja wie eine Leggings aus.

Jungermann772
Fragesteller
@stst157

Ich mache mir Gedanken darüber, dass man bei einer Strumpfhose und einem Hoodie normaler Länge meine Penisbeule sieht. Ist dieser Anblick vollkommen unproblematisch?

Jungermann772
Fragesteller
@stst157

Okay dankeschön. Ich möchte die Strumpfhose zum Joggen anziehen, da ich für einen Marathon trainieren will.

Jungermann772
Fragesteller
@Jungermann772

Hat die Strumpfhose, zu der du nur einen Hoodie trägst, eine oder zwei Po-Nähte?

Nein. Denn dieses Robin Hood Outfit ist lächerlich, und eine Strumpfhose ist keine Jogginghose. Nun kannst du matürlich auch in Tütü joggen gehen, darfst dich aber über schmunzelnde Passanten nicht wundern.

Jungermann772
Fragesteller

Im Vergleich zum Tütü ist eine schwarze Strumpfhose wesentlich unauffälliger.

Einfach mal machen, würde ich sagen.

Trage gerne Strumpfhosen.