Ist es ausreichend, wenn ich als Mann eine blickdichte Strumpfhose mit langem Pullover anziehe?

18 Antworten

Ja, so laufe ich zu Hause rum und gehe damit auch über den Hof.

Zum Sport trage ich zur Strumpfhose ein längeres Oberteil aus High-Tech-Faser, also atmungsaktiv. Ein kürzeres Oberteil trage ich z.B. zu einer Strumpfhose von Covtec ohne eine zusätzliche Shorts oder Kurztight dazu.

Anmerkung: Die Covtec-Strumpfhose hat beim Herrenmodell ein sehr ausgeprägtes "Genitalelement". Auf den Bildern bei E-bay ist da gut zu sehen. Deshalb trage ich die Damenmodelle oder lasse mir das auffällige Teil nähtechnisch reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blickdichte Strumpfhose und langer Pulli ist sicher superbequem und ein chilliges Outfit für zu Hause, auch für Männer. Wenn du aber so angezogen außer Haus gehst, darfst du dich über ein paar verwunderte Blicke nicht wundern. Aber wenn es dir gefällt. Es gibt schlimmeres. Du solltest aber wenigstens darauf achten, das die Strumpfhose absolut blickdicht ist und der Pulli mindestens über die Hüften geht. Mit einer transparenten Strumpfhose wäre es sicher zu provokant

Kulleraugen76
Fragesteller

Deshalb möchte ich dabei auch nur blickdichtr Strumpfhosen tragen.

AlexGT64  10.01.2022, 17:50
@Kulleraugen76

Wenn es dir so gefällt, warum nicht. Es gibt auch blickdichte Strumpfhosen, die aus dem selben Material wie eine Sportlegging gefertigt sind und lassen sich daher von diesen auch kaum unterscheiden.

Also meiner Meinung nach ist es ausreichend. Die Strumpfhose sollte aber schon 100% blickdicht sein, und man sollte auch nicht zu viele Details sehen. Der Pulli sollte also alles bedecken oder die Strumpfhose eng genug sein um alles etwas "wegzubinden" .

Wenn du eine Strickstrumpfhose anzieht, ist es auch bei dem aktuellen Wetter warm genug.

Anstatt eines Pullis kannst du dir auch ein Sweatkleid besorgen Ist eig das gleiche, aber auf jeden Fall lang genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

robert390  10.01.2022, 20:46

Ich trage über der Strumpfhose ein Sweatkleid ist sehr angenehm zu tragen und siet toll aus.

Guck dir mal Balletttänzer an, die laufen auch so rum. Eigentlich ist es ja nichts anderes wie eine enge Sporthose oder eine leggings. Hab mir auch darüber Gedanken gemacht, weil ich Mädchen auf dem Weihnachtsmarkt gesehen habe, die genau so rumgelaufen sind. Ich denke, dass es auch bei Männern gut aussehen kann und bequem wird es mit der Strumpfhose auf jeden Fall sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Balletttänzer, schon seit vielen Jahren

Hallo Kullerauge76

Ich bin auch ab und an nur mit Strumpfhose, also ohne Hose drüber draußen unterwegs. Dabei achte ich aber darauf das der Pulli /Jacke /Shirt mindestens die Hüfte bedeckt. Alternativ wenn der Pulli zu kurz dafür ist habe ich auch ein paar farblich passend Schlauch Röcke die die hüfte bedecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung