Frage von Bobbysammy123, 40

Ist eine Schlaggeschwindigkeit von 144 km/h schnell?

Wenn man mit so einer Geschwindigkeit schlagen könnte, würde man dann großen Schaden anrichten, wenn man jemanden z.B. ins Gesicht schlägt (Masse der schlagenden Person= 65kg) Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 13

Hier ein Ausschnitt von Onkel Wiki zu den Fangschreckenkrebsen:

Die Krebse (z. B. Odontodactylus scyllarus) verhaken zum
Schmettern Teile ihres Exoskeletts, spannen die starken Muskeln an und
lassen sodann die Fangarme in einer explosionsartigen Bewegung
vorschnellen. Das Schlagbein der Fangschreckenkrebse entwickelt dabei
eine Geschwindigkeit von 23 m/s (entspricht 82,8 km/h); die dabei
auftretenden Beschleunigungen betragen bis zum 8000fachen der
Erdbeschleunigung. Ein menschlicher Lidschlag dauert etwa 40 mal so
lange wie dieser Beinschlag. Dieser Schlag ist eine der schnellsten von
einem Tier ausgeführten Bewegungen. Die Aufprallwucht ähnelt der einer
Pistolenkugel.
Die volle Kraft entfaltet der Krebs jedoch erst mit der Hilfe von
Gasbläschen. Wenn sich die Hammerarme mit hoher Geschwindigkeit durchs Wasser bewegen, erzeugen sie einen hohen Unterdruck. Es bilden sich winzige Gasbläschen, die dann implodieren und dabei extrem viel Energie freisetzen (Kavitation). Dies erzeugt einen Knall und manchmal sogar einen Lichtblitz. Das Opfer wird durch den Schlag betäubt. Der Aufprall der Hammerbeine ist heftig genug, um die Schalen oder Panzer von Meerestieren zu zertrümmern, Experten für Aquarien berichten auch von Glasbruch.

Kommentar von LuanDang ,

ich glaub du bist hier falsch xD

Kommentar von Hamburger02 ,

Oder dir fehlt Textverständnis.

Antwort
von Raph101, 34

Oh ja. Der Schädel würde mehr als nur bersten. :D