Geschwindigkeit Faust bei kraftvollem Schlag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ricky Hatton, ehemals Weltmeister im Halbweltergewicht und im Weltergewicht, haben Ingenieurwissenschftler der Universität Manchester nachgemessen:

Hatton's fastest effort was clocked in at 32mph (51km/h) - a left hook that he has used to floor 30 of his 42 opponents. His average punching speed was measured out at 25mph (40km/h) - giving opponents less than one tenth of a second to move out of the way.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/manchester/6228040.stm

Kraft = Masse mal Beschleunigung, bzw. Beschleunigung = Kraft / Masse.

Die Kraft kannst du über einen Liegestütz abschätzen (Gewicht auf 4 Füße verteilt), die Masse vermutlich über das Volumen (Größenordnung der Dichte wie Wasser).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

ist nicht so schnell, google mal Fangschreckenkrebs. Ansonsten auf NTV, oder N24 mal Figth sience sehen.