Ist eine Projektarbeit einfacher als eine Facharbeit?

1 Antwort

Bei uns war es so...wer den Projektkurs wählte, schrieb keine Projektarbeit. Bei uns wurde fast immer eine Schülerfirma gegründet. Der Projektkurs ist ja das ganze Schuljahr, oft spät nachmittags, viel Engagement, Meetings etc. Enorm viel Aufwand, zumindest bei uns am Gym, immer mit Bestnoten.

Ich habe da lieber die FA gemacht. Habe leider ein mieses Thema im D LK bekommen. Für die FA hat man nur eine best. Zeit bis zur Abgabe, da diese ja eine Klausur in dem betreffenden Fach ersetzt. Und je nach Fach/Thema/Lehrer auch nervig.

Also gut überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung