Ist eine Person traurig/depressiv, wenn es nur schwarze/dunkle Kleidung trägt?

17 Antworten

Nein das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Schwarz ist einfach zu kombinieren und macht wie alle dunklen Farben auch eher schlank.

Künstler tragen z.B. auch immer schwarz.

Hallo,
Ich trage meist schwarze T-Shirts oder Hoodies und darüber eine schwarze Bikerjacke. Schwarze Jeans mag ich dagegen nicht so sehr, warum weiß ich nicht. Meine Stimmung ist dagegen variabel - kann von betrübt bis freudestrahlend reichen. Es gibt also keinen direkten Zusammenhang zwischen Kleidung und Stimung bei mir.

Nicht unbedingt! Schwarze Kleidung kann sehr elegant wirken. Man sagt auch das schwarz "schlank macht". Vielleicht möchte die Person auch die Figur kaschieren?!

Muss also nicht sein das man gleich depressiv ist. Aber es stimmt schon, dass depressive Menschen sich von dunklen Dingen angezogen fühlen. Sicherlich trägt der eine oder andere auch gerne dunkle Kleidung der depressiv ist, ich denke aber nicht das man es verallgemeinern kann.

Wenn es einen echten Trauerfall gäbe wäre es etwas anders, dann ist es in der Tat so, dass in vielen Ländern traditionell dunkle Kleidung getragen wird. Das kennt man ja, schwarze Kleidung bei Beerdigungen, aber das meinst Du bestimmt nicht.

Auf keine Fall. Manche finden die "Farbe" auch einfach recht neutral und tragen sie deshalb gerne. Außerdem kann man mit Schwarz nichts falsch machen.

Selbst trage ich auch lieber eine Schwarze Jeans als eine Blaue.

Nein, Glaub ich nicht

Ich denke das es einfach ihr Style ist.