Findet ihr schwarze Schuhe mit schwarzer Jeans und schwarzem Hoodie seriös?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 63%
ja 38%

5 Antworten

Was bedeutet seriös hier? Ich verbinde das Wort mit erwachsenem Verhalten, vielleicht sogar spezifisch auf die Arbeit gerichtet, also dass jemand ernst bei der Sache ist, und diese kompetent macht.

In diesem Sinn, nein, das genannte Outfit ist nicht seriös, einfach wegen dem Kapuzenpulli. Macht jetzt nichts, wenn man nicht zu oberflächlich ist, aber auch komplett schwarz kommt für mich nicht unbedingt seriös rüber, außer vielleicht bei einem Bestattungsinstitut. Wirkt ein bisschen zu edgy, für meinen Geschmack. Helle Farben wirken da schon seriöser.

FelixSH  18.09.2021, 12:15

Nachdem ich jetzt ein paar Kommentare gelesen hab: Die eigene Figur zu verstecken funktioniert nicht. Man sieht es, wenn Klamotten zu weit sind, das wirkt dann nur als wärst du noch fülliger als du bist. Das einzige was ich kenne, das hier etwas (aber auch nur etwas) Beihilfe leistet sind gut geschnittene Sakkos. Diese können größeren Körperumfang etwas kaschieren.

Besser wärs aber, einfach dazu zu stehen dass du halt Übergewicht hast. Ist ja auch nicht schlimm, und du kannst, wenn es dich stört, über Zeit daran arbeiten. Aber du musst dich dafür wirklich nicht schämen, sei einfach nett und offen, und die Leute werden dich trotzdem akzeptieren.

Generell kannst du auch einfach schlichte Pullis ohne Kapuze tragen, auch die wirken bis zu einem gewissen Grad seriös. Wobei es die Schule ist, da musst du doch nicht seriös wirken, trag einfach keine Jogginghose, dann wird dich auch niemand nicht ernst nehmen.

nein

Alles in schwarz ist sehr trist. trage schwarze Jeans, Schuhe und ein lockeres Flanellhemd, das auch kariert sein darf über der Jeans.

Nur weil Du etwas fülliger bist, brauchst Du nicht ganz in schwarz gekleidet gehen, denn die Konturen eines Körpers sieht man sowieso, egal in welcher Kleidung.

Also trau dich und steh zu Dir.

Alles Gute für Dich.

nein

Ob man sich darüber als vertrauenswürdigen Menschen profilieren kann?

Kurze Antwort: Nein, das denke ich nicht.

Lange Antwort: Ob du nun seriös erscheinst oder nicht, hängt nicht allein von deiner Kleidung selbst ab. Weitere Faktoren, welche eine Rolle spielen könnten sind beispielsweise die Umgebung, die Menschen darin, die Tageszeit und deine Persönlichkeit.

Ein fahl-weißer frustriert dreinblickender Halbstarker mit Boxerschnitt kann um 0 Uhr in der Unterführung tragen was er will, man würde nicht mit ihm reden wollen.

Eine sportlich aussehende Person mit schwarzem Trainingsoutfit würde man als normal wahrnehmen, die ist eben sportlich und bewegt sich viel.

Bist du im Betondschungel deiner Stadt wirkt dieses Outfit ebenfalls angemessen. Menschen mit gehobener Garderobe würden wahrscheinlich an dir vorbeigehen und sich selbst anzweifeln.

Trägst du eine Brille ist eh alles doppelt so seriös

Bewerbungsgespräch, Schulisches Event, Theaterbesuch - eher nein.

Wie du siehst können kleine Faktoren schnell entscheiden in welche Kiste man dich packt.

Trotzdem darfst du selbst entscheiden was du trägst.

nein

Farblich kein Problem. Jedoch ist mir schleierhaft, wie "seriös" und "Hoodie" zusammen passen sollen.

verreisterNutzer  18.09.2021, 10:33

Was kann ich stattdessen anziehen? Möchte meine Figur verstecken