Ist eine Katze mit 1 als Mensch wirklich wie ein 15 jähriger?

1 Antwort

Eher wie ein 6-8 Jähriges Kind, das passt auch besser und normalerweise ist das auch die Standardrechnung. Du hast was verdoppelt. Man sagt ein Katzenjahr entspricht ca. 6-7 Menschenjahren.

FelixPYRO763
Fragesteller

Achso hatte irgendwie 1 Jahr =15 Menschen Jahre in Erinnerung

Sojabohne1  09.05.2024, 16:11

Nein, das war’s bei Hunden.

Der Mythos 1 Katzenjahr = 7 Menschenjahre stimmt nicht.

Bei Katzen ist es ca. so:

Katzen altern im Laufe ihres Lebens unterschiedlich schnell. Im ersten Katzenjahr altern sie 15 Menschenjahre. Im zweiten und dritten Jahr jeweils 6 Jahre. Danach entspricht ein Katzenjahr = 4 Menschenjahren.