Ist eine Gebetswaschung vor der muslimischen Ehe notwendig?

2 Antworten

Für die Nikkāh brauchst du kein Wudu‘ (Gebetswaschung) zu nehmen. Aber wenn du das trotzdem machen willst, kannst du dies auch gerne tun, denn es spricht nichts dagegen, insha’Allah

Lala10092023
Fragesteller

Amin danke dir

Hallo,

Ich bin auch ein moslem und ich beantworte mal jetzt deine Frage.
Ich habe nicht mitbekommen das man Wudu machen muss bei einer muslimischen Hochzeit. Aber mach es einfach lieber trotzdem weil man weiß ja nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lala10092023
Fragesteller

vielen Dank dir :) ich werde das zuhause erledigen weil alles andere mir zu umständlich sein wird