Ist eine Beziehung okay wenn ich 12 bin und sie 13 ist?

7 Antworten

Sie hat dich leider in die Friendzone geschickt, wenn sie meinte dich FREUNDSCHAFTLICH zu lieben. Ihr seid aber ja auch noch sehr jung :)

Sie liebt dich freundschaftlich. Mach das doch nicht kaputt, ihr seid noch so jung, genießt die Zeit einfach.

Hallo lisissplash 👋

Beziehung und Freundschaftliche Liebe? Das ist irgendwo ein Unterschied in meinen Augen. Man kann das sehen wie man will, jeder hat so seine Ansichten dazu, jedoch klingt es für mich stark nach Korb und Friendzone.

Demnach weiß ich nicht, ob die Frage lautet, wie du den ersten Schritt machst, denn irgendwie ist da keine Tür durch die man hindurchschreiten könnte.

Zu guter Letzt und ja, das muss jeder selbst wissen ich meine du musst keinen Ratschlag hier befolgen, jedoch ist es in dem Alter, ich will es ehrlich sagen, dass sind Kinderbeziehungen, es tut mir leid, dass ist Wischi Waschi und hat nichts mit einer Beziehung gemein. Das soll kein Angriff sein, keineswegs aber umso jünger umso mehr unterschätzt man welchen Aufwand eine Beziehung mit sich bringt und welche Verantwortung und ich bin schon der Meinung, dass man unter 16 einfach nicht dafür bereit ist und es nichts als Schwärmereien sind.

Glaub mir, dass heißt nicht, dass Leute über 16 klüger sind oder besser damit umgehen, da geht es auch oft zu wie im Kindergarten vertrau mir, aber man kann besser einschätzen, was es bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Hey,

das ist gar nicht schlimm wenn sie ein Jahr älter ist als du. Hab auch schon mal auf einen Jahr jüngeren Typen gestanden als ich deinem alter war, also mach dir wegen dem Altersunterschied keine sorgen.

Zu dem ersten Schritt, was ich machen würde ist sich einfach öfters treffen + mal n paar Komplimente geben wie : heute siehst du besonders hübsch aus + vielleicht mal Händchen halten.

mMn etwas zu Jung für eine Richtige Beziehung, aber vom Altersunterschied ist es in Ordnung denke ich