Ist eine Beziehung zwischen m/16 und w/12 okay?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein das geht gar nicht! 62%
Ja ist okay. 22%
Vielleicht... 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das geht gar nicht!

Für mich wäre der Altersunterschied nicht das vordergründige. Das Alter ist nur eine Zahl und die mentale Entwicklung kann entweder weit zurück oder weit vorne liegen? Schließlich kann eine 12 jährige so reif wir eine 16 jährige sein und ein 16 jähriger so weit entwickelt wie ein Zwölfjähriger? Das ist ziemlich unterschiedlich, jeder Mensch ist da anders. Du musst aber bedenken dass ein 16 jähriger Freund wahrscheinlich manches verlangt von dem du vielleicht noch nicht bereit bist? Bedenke auch den Faktor Eltern: was halten deine und seine Eltern davon? Oder ist es nur eine Freundschaft? Du musst mit ihm reden und dir im Klaren sein auf was du dich einlässt. Viel Glück🌸

Ja ist okay.

Eine Beziehung wäre vollkommen okay, aber kompliziert.

In Deutschland und der Schweiz wären rechtlich alle sexuellen Handlungen verboten, bis du 14 bist. Dazu würde auch ein Zungenkuss zählen, kuscheln und so wären jedoch erlaubt. In Österreich wäre mit 12 Petting und mit 13 Geschlechtsverkehr erlaubt. Und vielen wird es wahrscheinlich nicht gefallen, wenn er mit einem so jungen Mädchen eine Beziehung führt, solche Leute müsste man dann ignorieren.

Vielleicht...

Wenn ihr Gefühle füreinander habt und beide eine Beziehung wollt, könntet ihr es probieren. Allerdings finde ich, dass du mit 12 vielleicht generell noch ein bisschen zu jung bist für eine Beziehung. Wenn ihr das trotzdem wollt müsst ihr euch klar machen, dass er einfach schon ein wenig weiter ist körperlich und er in der Pubertät vielleicht auch gerne körperlich werden möchte (sexuell). Solange du aber nicht 14 bist, sind sexuelle Handlungen zwischen euch tabu, dazu zählen auch zungenküsse. Die sind gesetzlich zwischen euch nicht erlaubt (ob das immer so durchgesetzt wird ist die Frage, aber es ist offiziell nicht erlaubt) und das muss für euch beide klar und in Ordnung sein. Grade er muss verstehen, dass außer Händchen halten, kuscheln und normalen küssen da nix drin ist erstmal. Ob er so lange warten kann, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird die Beziehung auch nicht so lange halten, wenn du noch so jung bist.

Nein das geht gar nicht!

Jemand der zwei Klassen über mir ist aber 4 Jahre älter würde ich auch abweisen xD

Nein das geht gar nicht!

Für Deutschland ist davon abzuraten. Eine sexuelle Beziehung mit einem Kind(U14) ist strafbar.