Ist eine Bestellung mit Abholung im Markt stornierbar (Saturn)?

3 Antworten

Du willst das Handy also Online bestellen und dann im Markt abholen? Wenn das Handy doch sowieso auf Lager ist, dann wird doch mit der Bestellung eines der Handys dort reserviert. Die schicken doch nicht extra ein Handy zum Markt wenn das überhaupt nicht notwendig ist. Wenn kein Handy mehr reservierbar ist, dann bringt also sicher auch hinfahren nichts. Oder habe ich dein Vorhaben falsch verstanden?

thescorer
Fragesteller

nein schon richtig verstanden, hatte nur die angst dass es trotzdem noch einen tag dauert bis es dann wirklich abholbereit ist. aber auf der Internetseite steht jetzt schon dass es genau in diesem Markt das handy jetzt abholbereit gibt.

Warum machst du es dir eigentlich so umständlich?

Bevor du online Kaufverträge schließt, die du anschließend widerrufen musst!! kannst du auch gleich vorher zu Saturn gehen um zu sehen ob es das Gerät zum Mitnehmen gibt.

Auf den Internetseiten kannst du auch gezielt nach dem Modell und der entsprechenden Saturn-Filiale suchen.

Du willst dies und du willst das, was du nicht willst ist, dich mal selbst um etwas zu kümmern. Hättest du die AGB von Saturn im Internet gelesen, dann wüsstest du was los ist.

Dann wüsstest du, dass es für Verbraucher ein Widerrufsrecht gibt und wie du dieses wahrnehmen kannst.

Du hättest auch ohne Probleme mal beim Saturn Kundenservice anrufen oder dich in einer Filiale beraten lasen können. Warum ist das nicht passiert?

Einfach aus Bequemlichkeit oder nicht daran gedacht?

Es geht nicht darum, dir nicht helfen zu wollen. Aber es kann doch nicht immer nur darum gehen Unselbständigkeit zu fördern.

Man muss im Leben auch mal selber über Lösungen nachdenken.

thescorer
Fragesteller

Nein, ich konnte keinen Kundenservice kontaktieren und nicht im Markt nachfragen, da Feiertage sind und ich mich erst an Heiligabend entschieden habe es so zu machen. Aber hast recht, werde mir mal die AGB durchlesen.

heurekaforyou  26.12.2017, 13:28
@thescorer

Nenn mir mal die Typ-Beschreibung des Handy und deine Postleitzahl. Dann sage ich dir ob und wo du es morgen in einer Saturn- Filiale kaufen kannst.

Hast du es schon Online bestellt?

thescorer
Fragesteller

nein, habe ich aber heute nachmittag vor, aber habe angst dass es mittwoch mittag im laden ausverkauft ist

musel1234  26.12.2017, 02:57
@thescorer

Wenn du es bestellst ist es nicht ausverkauft .

Du hast es ja somit Reserviert.

(denke ich mal)