Ist eine 4 in physik schlimm?

4 Antworten

Verbinde die Nachricht mit konkreten Lösungsvorschlägen, um zu einer besseren Note zu kommen. Brauchst Du mehr Zeit zum Lernen (dann muss z.B. ein zeitaufwändiges Hobby zurücktreten), oder mehr Bücher zu dem Thema (kann man kaufen) oder Nachhilfe (kostet, kann sich aber lohnen). Vielleicht wäre es auch eine Anregung, am gemeinsamen Essenstisch häufiger mal Themen aus Naturwissenschaft und Technik anzusprechen (sofern das nicht bereits geschieht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Kannst du nix dran ändern. Deine Eltern werden dein Zeugnis sehen wollen und dann werden sie es sehen.

Ne 4 ist jetzt auch nicht die Welt und du kannst dich ja auch noch verbessern im nächsten Halbjahr, sodass dein Ganzjahreszeugnis im Sommer wieder besser ist.

Hey du bist in der 7 Klasse. Da musst du dir wirklich noch keinen Notendruck machen. Außerdem ist eine 4,0 ausreichend und ( in der Oberstufe sagt man das so- noch nicht "Unterpunkte"). Sprich mit einer 4 wären viele zufrieden, denn mit 4,0 bestehst du das Schuljahr. Und du hast ja bestimmt in Fächern die dir mehr liegen bessere Noten.

Rede mit deinen Eltern was ! genau das Problem ist. Brauchst du Nachhilfe, verstehst du das Thema nicht und braucht extra Materialien wie Arbeitshefte oder Lernvideos oder kommst du mit deinem Lehrer nicht zurecht.

ich bin mir sicher, dass du das schaffst!

Außerdem.. du bist erst in der 7 Klasse. Du solltest dich für keine Note schämen müssen denn du bist doch noch nicht fertig, du lernst noch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab warscheinlich auch eine 4..bin 6. Klasse..

Du musst es deinen Eltern aber gleich zeigen,denn desto länger du sie "anlügst" ,desto saurer werden sie wohl auch..!

Sonst einfach lernen und zeigen,dass du dich damit beschäftigst und es dich "interessiert".

Da wissen sie dann,das du wenigstens versuchst dich anzustrengen.. verstehst du?(╹▽╹ )