Ist eine 29qm Wohnung klein für eine Person?

15 Antworten

Kommt drauf an… der Bewohner eines WG Zimmers wird 29qm für sich allein als ‚gross‘ empfinden… der Bewohner eines EFH mit >120 qm wird sich eingeengt fühlen

Das ist relativ: Für einen Single ist es OK, für ein Paar auf Dauer etwas beengt, für eine 5+++ köpfige Familie zu klein.

Für einen alleine kann das reichen, besonders, wenn man keine Hobbys hat, für die man viel Bodenplatz/ Stauraum braucht.

Zu zweit kann es schon sehr eng werden, besonders in der Quarantäne.

Für jemanden, der z.B. nur liest oder sich mit Computer/ TV etc. befasst und ansonsten Hobbys draußen ausübt und der ohne Haustiere (oder ohne Haustiere, die Bodenplatz beanspruchen, also bspw. mit Kanarienvögeln oder Aquarienfischen) lebt, sollte der Platz völlig ausreichen, wenn er nicht vorher in einem 100-Quadratmeter-Haus gewohnt hat und große Räume und viele Zimmer gewohnt ist.

Sehr klein. Reicht als Zweitwohnung, zb wenn du student bist und deine Sachen noch bei Mama stehen hast.

Studentenwohnheimzimmer sind etwa 11-15 m^2, aber es kommt eine gemeinschaftsküche, Aufenthaltsraum und Bad dazu. Und das ist schon eng.

für eine person ok, wenn du hund katze und hamster hast wirds eng. natürlich spielt der schnitt der wohnung auch eine rolle