Wo gibt es günstige Wohnung nähe Köln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir, um langes Suchen zu vermeiden, folgendes empfehlen:

Sieh dir den Stadtteil an, in dem du zu tun hast, schau nach den Verbindungen des ÖPNV und suche ca. 20 - 25 km ausserhalb. In der Stadt sind WG-Zimmer und Wohnungen sehr rar und es geht viel über Kontakte/Bekannte. Da kannst du mal schnell als Nachmieter einsteigen. Das ist bequemer als über Anzeigenportale oder Makler zu suchen. Bau dir ein Netzwerk auf, Kommilitonen, Kollegen, Freunde usw., lass jeden wissen, was du suchst und dann geht es meist schneller als du denkst. Aber starten würde ich erst mal ausserhalb. Porz, Brück, Bergisch Gladbach, Troisdorf, Lohmar, Rösrath, Rath, Delbrück sind z. B. Ort auf der anderen Rheinseite der City, die mit der Bahn gut nach Köln funktionieren. Pulheim, Frechen, Hürth sind mit der KVB super erreichbar. Sollten die dortigen Angbot zu teuer sein, dann geh weiter ausserhalb auf Suche. Aber vergiss Pendelfahrten mit dem PKW. Viel Erfolg.