Ist ein Studium an der Uni schwer?

3 Antworten

Natürlich ist ein Studium an einer Universität deutlich anspruchsvoller als ein gleich benannter Studiengang an einer FH.

Bevor Du dich dafür entscheidest, welche Art von Studium am besten zu dir selbst passen könnte, lies bitte: Was jeder Schulabgänger heute wissen sollte

So schwer, dass in Deutschland im Schnitt jeder 3. Student sein Studium abbricht.

In den richtig schwierigen Studiengängen (Physik, Mathe, Ingenieur-Studiengänge,...) scheitern sogar mehr als 2/3 der Studenten.

Es scheitern auch viele Studenten, die in der Schule immer nur Einsen und Zweien hatten.

Kommt auf den Studiengang drauf an.