Ist ein Sprachkurs empfelenswert?

3 Antworten

Wenn du einen Kurs besuchst, lernst du mit anderen zusammen.
Nicht alle sind eventuell so fix wie du = es könnte relativ langsam vorangehen. Aber es ist auf jeden Fall besser, als allein zu lernen, denn du musst ja auch mit jemandem sprechen können.

Versuch macht kluch 😉

Hallo,

die "Lehrer" an zum Beispiel der VHS sind der Regel Muttersprachler, haben aber nicht Pädagogik studiert. Es ist also nicht so wie in der Schule und der Lerneffekt hängt sehr vom Dozenten ab. Man muss also etwas Glück haben.

Also die basics kann man da bestimmt gut lernen, aber die Alltagssprache / Slangs lernst du wsh erst im jeweiligen Land selbst.

Gamer298
Fragesteller

Danke für die Antwort wie dort lernt man das nicht? Nur Basics?

Gamer298
Fragesteller

Aber es muss doch auch einen Weg geben eine einfache Sprache (Kategorie I) in Österreich zu lernen

Nadine176  10.10.2021, 21:00
@Gamer298

ja das auf alle Fälle, also ein versuch ist es alle mal wert