Ist ein Shimano bremshebel mit sram bremssattel kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.Shimano verwendet mWn keine DOT Bremfslüssigkeit (auf Alkoholbasis), sondern Mineralöl ("Royal Blood"); die Dichtungen sind also auf unterschiedliche Flüssigkeiten ausgelegt.Zudem passen wohl auch die Anschlüsse nicht.Was passt (von Flüssigkeit und Leitungsdurchmesser her) ist woh Magura und Shimano.Etliche Biker bauen sich Shimano XT Bremsgriffe (eigentlich: Hauptbremszylinder) und Magura MT5 Bremszangen (Radbremszylinder) an's Fahrrad ("Shigura").

Und sind völlig begeistert von Druckpunkt UND Verzögerungsleistung.

m4ar4co
Fragesteller

okay vielen Dank für deine Antwort

nein geht nicht

m4ar4co
Fragesteller

aber shimano und magura geht

m4ar4co
Fragesteller

Weil ich weiß das es funktioniert

MrBike  05.06.2017, 17:25
@m4ar4co

Dann versteh ich deinen Kommentar "aber shimano und magura geht" nicht. Was bringt der an dieser Stelle?
Hat doch mit dem Thema nichts zu tun.