Ist ein Salzwasserpool "schlechter"?

6 Antworten

Hallo McDabbo in einem Salzwasserpool schwimmst du genau so gut wie in einem Süßwasserpool. Häufig wird bei einem Salzwasserpool das Salz für die Elektrolyse verwendet, d.h. über ein Elektrolysegerät wird aus dem Salz eine unterchlorige Säure mittels Elektrospannung hergestellt. Hierdurch wird das Wasser "gechlort". Dieses Verfahren wird sehr häifig in südlichen Ländern wie Italien, Spanien und Griechenland angewendet. Wichtig ist hierbei, dass die Laufzeit der Elektzrolyseanlage und die damit verbundenen Chlorproduktion regelmäßig überwacht wird. Auch der Salzgehalt des Wassers muß regelmäßig überprüft werden. Daher - Viel Spaß im Salzwasserpool ;-)))

Hi.
Das ist sozusagen Geschmackssache.

Mir gefällt ein Salzwasserpool besser, weil ich den Auftrieb genieße und gern als "toter Mann" im Wasser schwebe. Anschließend duschen würde ich auch nach dem Bad im Süßwasserpool. Also: no problem.

Gruß, earnest

zum schwimmen ist ein süsswasserpool bestimmt angenehmer. du bist nicht voller salz, du musst keine angst haben, dass du das wasser schluckst oder in die nase bekommst und er ist auch einfacher zu reinigen etc.

Salzwasser Pools sind überhaupt nicht schlechter im Gegenteil sie sind sogar besser für die Haut als die mit Chlor

Wenn du das Wasser verschluckst Jaa und auf die Dauer ist es nicht gut für deine Haut