Macht es einen Unterschied 14GB Ram oder 16GB Ram zu haben?

5 Antworten

Das ist an für sich ja keine Leistung sondern nur eine Größe. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten, entweder braucht man mehr als 14GB dann merkt man einen unterschied oder man braucht nicht so viel dann macht es keinen unterschied. Kommt also darauf an was man damit macht.

Jein.

Ansich ist der Unterschied zwischen den 14 und 16 nicht gross genug um tatsächlich Auswirkungen zu spüren.

ABER!

Die Frage ist ganz klar: wie kommst du auf 14 GB?

I.d.R hat man DUal- oder Quad Channel betrieb. Beim Dual würde man 2, beim Quad channel 4 identische Riegel benötigen.

Und es gibt keine 7,5GB riegel oder 3,75GB...Sprich: wenn du 14 GB realisieren willst...geht das nicht mit identischen riegel...dazu benötigst du ja eine Mischung..k.a. 8GB, 4Gb und 2 GB oder sowas....

Damit meine ich: ob 16 oder 14 macht nicht den Unterschied, aber ob du Dual Channel nutzt oder verschiedene RAm Riegel nutzt macht schon einen unterschied....und ich wüsste nicht, wie man 14 GB ralisieren sollte im Dual oder Quadchannel!

Zatan1996
Fragesteller

Ich kaufe mir lieber einfach neue Ram Sticks.

Uulzos  08.12.2017, 19:27
@Zatan1996

Wie gesagt...es ist etwas schleierhaft, wie man auf 14 GB kommt :D

Nein in deinem Falle nicht, da es dir wahrscheinlich nur um Videospiele geht

Da reichen die 14GB Ram auch locker aus, würde ich behaupten

Zatan1996
Fragesteller

ok danke.

I.d.R. spürt man es kaum - kommt aber auf die konkrete Anwendung drauf an.

Zatan1996
Fragesteller

Wenn ich jetzt zum Beispiel. Pubg spiele, gäbe es eine schlechtere leistung?

Die Frage ist eher Wie/Was/Warum man "nur" 14GB RAM hat..

Uulzos  08.12.2017, 19:28

Die einzig korrekte Antwort bisher :D