Unterschied zwischen 16gb 3200 und 3600 ram?

3 Antworten

Bei welcher Latenz?

Solange es ähnliche Latenzen sind, ist der Unterschied zwar da, aber nicht riesig.

400 MHz. Aber in der Praxis, ist der 3600 gegenüber dem 3200, nur ein kleiner Leistungszuwachs. Der Unterschied ist gerade im Messbereich zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Im Normalbetrieb merkst du wohl kaum keinen, da Ram keine FPS bringt, sondern nur die Ladezeiten beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Tatarous  17.06.2020, 12:35

Der 3600 ram ist schneller

MrMiles  17.06.2020, 12:42
@Tatarous

Klar, sogar 400MHz. Du wirst den Unterschied auch sicher mit einem entsprechenden Messgerät feststellen können, aber in der Praxis wirst du nichts merken.