Reichen 16gb RAM zum rendern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.
Rendern tuen eigentlich nur der Prozessor und die Grafikkarte, Ram tut nur dabei helfen, das alles zu Organisieren und für einen reibungslosen Ablauf zu Sorgen.

LG, dein Hirschrektum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt eigentlich eher auf den Prozessor an. Wenn du keine Hollywood Projekte renderst, reichen 16GB komplett aus. Da ich sehe, dass du nen i7 6700k hast, sollte das rendern ziemlich gut laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 16gb RAM reicht normalerweise schon,32gb RAM ist natürlich besser muss aber nicht sein.Es kommt natürlich auch noch auf den Prozessor an... Also mit einen Intel I3 kommst du nicht sehr weit

:!:NickYan:!:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micky1809
27.07.2016, 19:32

Prozessor i7 6700k

0

Mir reichen 16 Gb RAM nicht. 32GB müssen es schon sein. Ich arbeite aber wahrscheinlich an deutlich komplexeren und anspruchvollen Szenen als ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung