Reichen 16gb RAM zum rendern?

5 Antworten

Kommt eigentlich eher auf den Prozessor an. Wenn du keine Hollywood Projekte renderst, reichen 16GB komplett aus. Da ich sehe, dass du nen i7 6700k hast, sollte das rendern ziemlich gut laufen

Hallo.
Rendern tuen eigentlich nur der Prozessor und die Grafikkarte, Ram tut nur dabei helfen, das alles zu Organisieren und für einen reibungslosen Ablauf zu Sorgen.

LG, dein Hirschrektum

Welches Betriebssystem, welche Bitbreite?

Was nutzen 16 oder 32 GB Arbeitsspeicher, wenn das Betriebssystem die nicht nutzen, verwenden -bedienen- kann?

Micky1809
Fragesteller

Windows 7 64bit

Mir reichen 16 Gb RAM nicht. 32GB müssen es schon sein. Ich arbeite aber wahrscheinlich an deutlich komplexeren und anspruchvollen Szenen als ihr.

Also 16gb RAM reicht normalerweise schon,32gb RAM ist natürlich besser muss aber nicht sein.Es kommt natürlich auch noch auf den Prozessor an... Also mit einen Intel I3 kommst du nicht sehr weit

:!:NickYan:!:

Micky1809
Fragesteller

Prozessor i7 6700k