Wieviel Arbeitsspeicher ist heutzutage sinnvoll? 16GB, 32GB oder mehr?

8 Antworten

Kommt darauf an wofür du den PC brauchst. Für einen Office- und Internetsurf PC reichen 4GB allemal, zum Zocken sind 8-16 GB recht sinnvoll, für CAD und Videobearbeitung sind 16-32 GB als Minimum zu empfehlen.

Zum Zocken reichen derzeit noch 8 GB vollkommen aus. Für Videobearbeitung und so brauchst man meist mehr als 8 GB Ram. kommt halt immer auf den Aufgabenbereich drauf an.

Ich habe ein Handy mit 16 GB und eins mit 32 GB. Reicht beides vollkommen auch die 16 GB.

AlphaWolf94  29.04.2015, 22:41

Er/Sie redet vom Arbeitsspeicher das ist nicht das selbe wie der Systemspeicher

MrCrow667  29.04.2015, 22:42

Achtung, du verwechselst da was. Du  meinst den Speicherplatz und nicht den Ram, bzw. den Arbeitsspeicher. ;) Die meisten Smartphones haben heutzutage zwischen 1 und 2 GB Ram.

Kn4ll3r  29.04.2015, 22:52

--___--

8 gb, für wenige nutzer auch 16 gb