32gb RAM aber es werden nur 16gb angezeigt?

4 Antworten

Max. Unterstützung des Boards in Erfahrung bringen

Auf richtigen Sitz prüfen.

Kompatibilität prüfen, man sollte möglichst denselben Ram einbauen.

Ram einzeln im selben Slot testen, um einen Defekt eines Slots oder Ram Riegels auszuschließen.

Wahrscheinlich steckt einer der Riegel nicht fest im Sockel, oder im falschen Sockel (siehe Handbuch des Mainboards), oder er ist kaputt, oder das Mainboard unterstützt nur max. 16 GB (siehe Handbuch des Mainboards).

Wenn beide RAM-Riegel korrekt eingesetzt sind, dann würde ich davon ausgehen, dass entweder einer der beiden Riegel, oder eine der beiden Bänke defekt sind.

  • RAM richtig einstecken
  • RAM Riegel einzeln prüfen, ob einer kaputt ist
  • Maximale Unterstützung des Boards anschauen