Ist ein Psn Guthabencode zurückverfolgbar wenn man es über Amazon kauft?

4 Antworten

Also ich weiß ja nicht, wo dein Problem ist. Wenn du über 18 bist kann es dir doch wurscht sein.

Wenn du bei Amazon einen PSN Guthabencode kaufst und ihm den Code via Email zukommen lässt, dann weiß er ja, von wem er ihn bekommt. Und wenn du ihn von Amazon an die Adresse des Freundes senden lässt, dann kannst du einstellen, ob Amazun deinen Benutzernamen (den Namen, der auch bei Rezessionen angezeigt wird) angezeigt werden soll oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

So ganz rein theoretisch könnte Sony wohl nach verfolgen wo dieser PSN Code aktiviert wurde, also in dem Fall Amazon. Daraus könnte rein theoretisch natürlich eine Verbindung zum Käuferkonto hergestellt werden.

Die Möglichkeit besteht theoretisch also schon.

Für deinen Freund allerdings nicht.

Wenn man einen PSN-Code über Amazon bestellt wir dieser an die E-Mail geleitet.

Das bedeutet so viel wie: So lange dein Freund nicht deine E-Mail Adresse hat, kann man dies nicht zurückverfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung