Amazon Gutschein kaufen per Bankeinzug geht nicht?

3 Antworten

Welche Zahlungsart Amazon bei welchem Kunden und bei welcher Bestellung fordert, das hängt immer ab von der Bonität bzw. dem Scoring jedes einzelnen Kunden.

Beim Kauf von Gutscheinen / Codes verlangt Amazon bei den meisten Kunden Kreditkartenzahlung - zur Sicherheit.

Ein Handy kann Amazon zurück verlangen wenn was mit der Zahlung nicht klappt. Einen Code nicht. Darum kannst du Codes nicht per Bankeinzug bestellen.

Vielleicht weil in den letzten Monaten soviel über IBAN (anderer Leute) betrogen wurde um fix digitale Güter abzugreifen. Geklaute Gutscheine wurden in letzter Zeit ja auch viele gesperrt. Die müssen ja irgendwo herkommen.