Kann ich mit Amazon Guthaben psn kaufen?

3 Antworten

VORHER die Regeln lesen, das würde helfen ;-)

- Du bist minderjährig
- Du hast kein Bankkonto

Also kannst du nicht bestellen.
Und das eingelöste Guthaben bekommst du nicht wieder raus aus dem Amazon-Account.

Ja du kannst PSN Guthaben kaufen.

Wenn du Guthaben per Amazon kaufst, dann musst du die Konto-Daten immer erneut angeben. Dort kannst du dann auswählen ob du per Kreditkarte oder Bankomatkarte bezahlen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Endweder bist du noch keine 18.
Oder du hast noch keine weiteren Daten bei Amazon hinterlegt, wie Bankdaten.
Da diese Karten erst ab 18 Sind, muss Amazon eine Altersprüfung durchführen.

Nimm einfach Bankeinzug wenn du 18 bist, gib deine Daten an, an der Kasse wird dann der Gutschein mit einberechnet

Erdbeerweibchen  08.05.2018, 08:43

Was für ein Anwalt soll denn da prüfen? ;D

Erdbeerweibchen  08.05.2018, 08:45
@CrazySandmann

Hahaha, die ist echt böse :D Ich habe es aber wirklich nicht gecheckt was du wirklich meintest.... Guten Morgen^^

CrazySandmann  08.05.2018, 08:51
@Erdbeerweibchen

Du musst deine Kontodaten angeben wenn du keine Kreditkarte hast.
PSN Karten sind erst ab 18, und Amazon muss das Prüfen, deswegen brauchen sie trotzdem deine Bankdaten oder deine Kreditkarte

Erdbeerweibchen  08.05.2018, 08:53
@CrazySandmann

Ich schätze, die machen das auch über Schufaabfrage. Da wird die Schufa gefragt ob die Person mit dem Geburtsdatum in der Schufa existiert. Das ist sehr kostengünstig.

Wie auch immer, ich meinte eigentlich, dass ich nicht darauf gekommen bin, dass du Altersprüfung statt Anwaltsprüfung meinst^^

HerobrineHD184
Fragesteller

Ich bin noch nicht 18 und habe auch keine bank daten

ChrisStory  08.05.2018, 13:10
@HerobrineHD184

dann darfst du auch keine Amazon PSN Karten über Amazon erwerben. Das geht erst ab 18.
Oftmals sind auch Guthabenkarten beim kauf mit Gutscheinen ausgeschlossen. Müsste irgendwo dabei stehen.

CrazySandmann  08.05.2018, 13:30
@HerobrineHD184

Dann wird das nichts, auch wenn du eine Seite findest die Amazon Payment anbietet, wird über Amazon erst via Konto eine Altersprüfung gemacht