Ist ein Praktikum im Kindergarten ehrlich so schlimm?

5 Antworten

Ich habe eines gemacht. Was schlimm ist ist der erste Tag weil die Kinder da keinen Bock auf dich haben und du dir überflüusig rüber kommst. Ab dem 2 Tag ist es aber mega toll und garnichtmal so anstrengend wie alle denken

Wenn man das nicht gewohnt ist, kann das schlimm sein, ja. Wenn einem Kindergeschrei und das ganze Drumherum nichts ausmacht, dann kann es aber auch lustig sein.

Es gibt Menschen, die machen das beruflich ihr Leben lang.
Selbst Kleinkindern mutet man mehrjährige Aufenthalte dort zu.
So schlimm kann es also nicht sein.

Teilweise geben die kleinen Racker ganz schön was zu bewältigen. Respekt fehlt.

Da ich noch nie imstande war, Kinder zu ertragen, wäre das für mich ein Hauch von dem, was man in der Religion als Hölle bezeichnet.

Splatcat  03.04.2024, 13:05

Ich bin ein Kind🥲 Sie waren auch mal eins 🥲

Desparativum  03.04.2024, 13:20
@Splatcat

Eine Standardantwort wie "Du bist doch auch ein Mensch.", wenn ich sage, dass ich Menschen nicht leiden kann oder "Dann fang' doch mit dir an!", wenn ich anmerke, dass ich finde, dass die Menschheit aussterben sollte. Das ist wahrlich ermüdend.