Ist ein prager rattler eine art mini dobermann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prager Rattler ist sozusagen nichts anderes als ein Dobermann mit zu wenig Wachstumshormonen und dadurch im Zwergformat. (Deshalb spricht man auch von einem Mini - Dobermann.)

Eine "Zwischenart" oder abzweigende Rasse, gibt es nicht !

XXXKKKXXX  06.11.2010, 09:04

der Prager Rattler ist ein pinscher und KEIN Dobermann! Also falsch ausgewählte Antwort!

ein pinscher (ich nehme an du sprichst von zwerg- oder rehpinschern) ist ein pinscher, ein prager rattler ist ein prager rattler und ein dobermann ein dobermann... es gibt keinen "mini dobermann".. auch wenn die zwerge ähnlich aussehen.. der dobermann zählt allerdings auch zu den pinschern.. das ist richtig.. der prager rattler wiederum nicht!

lukiavstricheto
Fragesteller

danke, aber gibt es einen anderen hund der wie ein dobermann aussieht, aber klein bleibt?

XXXKKKXXX  06.11.2010, 09:07
@lukiavstricheto

mindsoldier, so leid es mir tut, aber da irrst du dich. der prager rattler ist eine Hunderasse von Pinschertyp. Dobermann ist keine eigene Hunderasse. Der Dobermann wurde "erzeugt" indem man mehrere Hunderassen über Jahrzehnte miteinander gekreuzt wurden, damit daraus laut Wunsch irgendwelcher Spinner der "ideale Kampfhund" entsteht

Urwaldschmiede  06.11.2010, 11:57
@lukiavstricheto

Ein Manchesterterrier sieht dem Dobermann äußerlich auch ähnlich, wird aber nicht so groß und ist im Charakter anders.

paramaus  06.11.2010, 13:51

Louis Ferdinand Dobermann (Steuereintreiber, Nachtwächter, Hundefänger)geb.1823 in Apolda(Thüringen) hat vor vielen Jahren den Dobermann erschaffen..man nimmt an das er um den perfekten Schutzhund zu züchten er mit dem deutschen Pinscher als Ausgangsrasse begann, man vermutet auch Rottweiler..glatthaarige Schäferhundrassen..Weimaraner..eventuell auch den Ungarischen Vizla und den Manchester Terrier sind mit dem Dobermann gekreuzt bzw. verwandt auch der Greyhound findet in der Verwendung seinen Einfluß

Hallo, wenn Du eine äußerlich ähnliche Rasse suchst, finde ich den (Zwerg)Rehpinscher passend, der schwarz/braun ist und gleich gezeichnet wie der Dobermann ist. Ich glaub der Promi Ross Antony hat zwei davon. Hab ihn mal im TV gesehen mit Martin Rütter. Die sind total pfiffig :))

HÄÄ? Was isn das fürs Stuss?? Ein Pinscher ist kein mini Dobermann, es gibt keinen mini Dobermann. Und ein Prager Rattler ist ebenfalls eine eigenständige Rasse. Es gibt aber Hunde die dem Dobermann äußerlich ähnlich sind.

zickezacke  07.11.2010, 12:55

Und? Dann benenne doch mal die ähnlichen Rassen, denn das möchte die Fragestellerin wissen!!!!