Ist ein Nationalsozialist ein Nazi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ein Nationalsozialist ein Nazi? Nein Nicht nur zum „Faschismus“ gibt es allerhand Unklarheiten, was darunter zu verstehen ist, sondern auch zum „Nationalsozialismus“. Nicht jeder Rechtsextremismus ist „nationalsozialistisch“. Und deshalb ist auch nicht jeder Rechtsextremist gleich ein „Nazi“.

https://www.kas.de/de/web/extremismus/rechtsextremismus/was-ist-nationalsozialismus

Konrad-Adenauer-Stiftung e. V., Klingelhöferstr. 23, D-10785, Berlin, Deutschland

Nauel Semaan Terrorismusbekämpfung

Nauel Semaan ist seit August 2019 für das Thema Terrorismusbekämpfung in der Abteilung Internationale Politik und Sicherheit der Stiftung zuständig. Sie beschäftigt sich in dieser Position mit Dschihadismus und rechtsextremem Terrorismus. Hierbei hat sie sowohl einen Blick auf die globalen Entwicklungen als auch auf die direkte Bedrohungslage in Deutschland. Bevor sie zurück nach Berlin kam, hat sie zwei Jahre Arbeitserfahrung beim Auslandsbüro Syrien/Irak der Stiftung im Libanon gesammelt. In den Jahren davor hat sie auch in anderen Ländern des Nahen Ostens gelebt und gearbeitet. Nauel Semaan hat an der Hertie School of Governance in Berlin und an der Universität Mannheim studiert.

https://www.kas.de/de/mitarbeiter/detail/-/content/nauel-semaan

Nationalsozialismus 1918 bis 1945

Als "Nationalsozialismus" bezeichnete sich eine politische Bewegung, die in Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg, der 1918 zu Ende war, entstand. Die Nationalsozialisten machten sich die Not der Menschen zunutze und verfolgten ihre undemokratischen Ziele mit großem Fanatismus. Die Bewegung errichtete 1933 eine Diktatur in Deutschland. Es gab nur noch eine einzige Partei, die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) mit ihrem "Führer" Adolf Hitler. Der Nationalsozialismus verfolgte nationalistischeantisemitische (anti-jüdische) und fremdenfeindliche Ziele. Fremde Länder sollten durch einen Krieg erobert werden, damit die Deutschen mehr "Lebensraum" bekommen würden. 1939 wurde der Zweite Weltkrieg von Deutschland begonnen. Er dauerte bis 1945.

https://www.hanisauland.de/node/1649

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Udavu  29.04.2022, 13:50

⭐Danke

Phloxi  07.09.2022, 05:41

du solltest mal deine privilegien checken,

JEDER deutsche ist im grunde nazi, bis er/sie sich von der Erbschuld befreit hat.

Nimm mal die rechte augenklappe ab.

Rate mal für was Nazi Steht. Na = National Zi = Sozialist