Wieso "Nazi" und nicht "Naso"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man spricht das "ti" im Wort "national" wie "zi" aus.

Maldweister74
Fragesteller

Danke, das ist so einfach, dass es schon wieder schwer ist xD Ich war bei ..Sozialist

Thomas39759  06.04.2021, 18:18

NATIONALSOZIALISMUS

Eigentlich bedeutet NaSo NazionalSozialist, nazi wird nur heute benutzt. SS bedeutet auch SchwarzeSonne

Es gibt den sog. "Nazissmus", das wäre der selbe Wortstamm. Man ist halt schön, darum. Mehr soll(te) keiner wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanztrainer1  18.06.2020, 12:50

Das was Du meinst, heißt aber Narzissmus, somit ist es eben doch nicht der gleiche Wortstamm!

Die Nationalsozialisten haben manchmal sich selbst auch "Nazi" genannt, in Abwandlung von "Sozi".

lifefree  17.06.2020, 18:02

Sehr guter Bericht : Nazi als Synonym für eine einfältige Person oder Depp.

Maldweister74
Fragesteller

Interessant, erklärt aber auch nicht den Zusammenhang zwischen "ti" und "zi" :/