Ist ein Muslim fähig zu einer Beziehung mit einer Deutschen?

8 Antworten

Ich denke , Du müsstest als Deutsche , zu vielen Kompromissen bereit sein

.Möglich ist alles , wenn auf beiden Seiten , Empathie und Toleranz  einen realistischen Stellenwert hat !

Eigentlich ist es egal was Sie ist, hauptsache Sie glaubt an Gott. Aber das ist echt ein kompliziertes Thema.

C0r1nn
Fragesteller

Ich liebe ihn und mir ist es egal welche Religion oder Nationalität er hat, ich habe nur Angst bei ihm sind die Vorstellungen anders.

Universal0  03.11.2016, 08:57
@C0r1nn

Dann gib mir mal ein paar Details damit ich einen besseren Überblick habe und dir besser helfen kann:) Aber wenn du willst per PrivatChat nicht dass das hier zu lästig wird aber wie du halt willst ich mache keinen Druck:)

Sandkorn  03.11.2016, 09:37
@C0r1nn

Deine Ängste sind durchaus berechtigt.

Ich bin grundsätzlich offen für Menschen sämtlicher Nationalitäten, solange sie nicht ihre Religion über alles andere stellen (z. B. das Grundrecht). Leider liest und hört man ja immer wieder, daß gerade Muslime diesbezüglich sehr fanatisch, uneinsichtig und unbelehrbar sind. Für sie zählt nur Allah und dafür gehen sie auch "über Leichen" (manchmal im wahrsten Sinn des Wortes).

Ich würde Dir raten, Dein Vorhaben nochmals genau zu überdenken. Du wirst bestimmt noch mehr "liebenswerte Männer" treffen die Dir nicht so viel abverlangen wie die Beziehung zu einem Moslem.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Sandkorn  03.11.2016, 09:39
@C0r1nn

Deine Ängste sind durchaus berechtigt.

Ich bin grundsätzlich offen für Menschen sämtlicher Nationalitäten, solange sie nicht ihre Religion über alles andere stellen (z. B. das Grundrecht). Leider liest und hört man ja immer wieder, daß gerade Muslime diesbezüglich sehr fanatisch, uneinsichtig und unbelehrbar sind. Für sie zählt nur Allah und dafür gehen sie auch "über Leichen" (manchmal im wahrsten Sinn des Wortes).

Ich würde Dir raten, Dein Vorhaben nochmals genau zu überdenken. Du wirst bestimmt noch mehr "liebenswerte Männer" treffen die Dir nicht so viel abverlangen wie die Beziehung zu einem Moslem.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

C0r1nn
Fragesteller

Wie ist es denn dann besser zu schreiben? Email?

  • Verallgemeinerungen sind grundsätzlich immer falsch. Natürlich könnte es auch muslimische Männer geben, die tolerant, aufgeschlossen und modern sind und mit der Lebens- und Denkweise deutscher Frauen zurechtkommen.
  • In der Praxis muss man dann aber doch feststellen, dass zumindest die überwältigende Mehrheit der muslimischen Männer eben NICHT mit der Lebens- und Denkweise deutscher Frauen zurechtkommt. Sie nehmen sexuelle Beziehungen gerne mit und verachten dabei innerlich die Frauen, ziehen sie aber nicht als Lebenspartnerin in betracht.
  • Frauen, die schon mehrere Sexpartner hatten, sich in typisch deutscher Mode und Haartracht zeigen, im Bikini schwimmen gehen, in die Sauna gehen, Schweinefleisch essen und Alkohol trinken werden eigentlich nur als sexuelle Beute angesehen und nicht als mögliche Partnerin.
  • Wenn doch echte gegenseitige Verliebtheit besteht, dann versuchen fast alle muslimischen Männer doch recht schnell, bestimmte Traditionen durchzusetzen, was offene Haare, Bikini, kein Umarmen oder Ausgehen mit anderen Männern und so weiter betrifft. Auf subtile Art wird er dir schnell zu verstehen geben, was du "wegen seiner Eltern" machen sollst oder womit du ihm "einen Gefallen tun" könntest. Und schon bist du drin in der Falle der Repressalien und der Anpassung an fremde, rückständige Traditionen.
  • Kurzer Rat: Schlag es dir aus dem Kopf, es wird dich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unglücklich machen
YassineB87  03.11.2016, 09:30

die Mehrheit der muslimischen männer sind so? woran machst du das denn aus? vor veralgemeinerungen warnen und die dann machen ist nicht so gut find ich.... und sag mir bitte nicht du hattest 5 muslimische freunde und 3 davon waren so :)

Kajjo  03.11.2016, 09:51
@YassineB87

"Die Mehrheit" ist eine Aussage, die ich bei allem, was ich von den Problemen zwischen deutschen und muslimischen Personen kenne, sehr sicher machen kann. Es ist sogar die große Mehrheit, die so denkt und fühlt. Es sind eben Ausnahmen, wenn Beziehungen zwischen muslimischen und nicht-muslimischen, modernen Frauen glücken.

Die Werte und Traditionen der Muslimen widersprechen sich eben doch verdammt weitreichend mit den deutschen Werten von Gleichberechtigung, Freizügigkeit, Lebens- und Essgewohnheiten. Das darf und muss man schon offen aussprechen.

YassineB87  03.11.2016, 10:48
@Kajjo

natürlich darf man das! nur trotzdem ist es subjektiv - meine tante hat einen deutschen man und sind seit 22 jahren verheiratet und meine nichte heiratet bald inshallah einen italiener (konvertit aber auch dazu zusagen fairerweise). ich komme aus einer großen familie und in der kommt es öfter vor... also subjektiv für mich ist es nicht unbedingt so.

natürlich gibt es unterschiede -  gott sei dank sonst wäre das leben langweilig. deine beispiele außer gleichberechtigung treffen auch zu. gleichberechtigung ist im islam praktisch vorgeschrieben.... nur machen halt noch viele leute fehler. aber das sind fehler der menschen und gesellschaften, nicht der religion. das muss man fairerweise trennen

sirahHD  03.11.2016, 12:53

Die Mehrheit muslimischer Männer sieht Andersgläubige Frauen nur als sexuelle Beute? Nicht nur das es eine Verallgemeinerung ist, sondern darüber hinaus ist es auch unlogisch. Ein Moslem kann keine sexuelle Beute haben, da er sowieso nicht vor der Ehe Beziehungen haben darf und somit im Idealfall in seinen ganzen Leben nur mit einen Partner Geschlechtsverkehr hat. Rückständig? Fremd? Wo soll das bitte sein? Ich sehe in meinen Umfeld gebildete und weltoffene muslimische Frauen, die selbst entscheiden, wenn sie heiraten und wonach sie leben. Nur weil die türkische und arabische Kultur irgendetwas verlebt, dass älter als der Islam ist, hat es nichts mit der Lehre zu tun. Du kannst zwar deine Meinung haben, aber du musst dir dann auch gefallen lassen, dass diese ziemlich einseitig und dumm ist. Besuche mal Moscheen von der Ahmadiyya Gemeinde und rede mit den Leuten. Dann siehst du, wenn man auch streng mit den Glauben lebt, trotzdem absolut integriert und weltoffen sein kann.

Kajjo  03.11.2016, 14:34
@sirahHD

Aha, muslimische Männer haben typischerweise nur eine Frau im Leben? Das mag die religiöse Theorie sein, der Praxis entspricht es nicht. Dein absolut weltfremder Kommentar entbehrt jeglichem Realismus.

Sehr viele muslimische Männer genießen Sexualität mit nicht-muslimischen Frauen, verachten sie aber zugleich dafür und würden sie als Lebenspartnerin niemals in betracht ziehen. Das ist Fakt.

Du siehst viele weltoffene muslimische Frauen? Ich sehe auf jeden Fall mehr solche Frauen als Männer, das ist wahr. Aber es ging bei der Frage ja nicht darum, wie sich muslimische Frauen allmählich emanzipieren, sondern wie es muslimischer Männer mit deutschen Frauen halten.

JZG22061954  06.05.2017, 14:33
@Kajjo

An die User sirahHD und YassineB87. Es ist müßig sich in künstlicher Empörung zu üben. Was User Kajjo hier sehr sachlich geäußert hat, das entspricht nun mal den Tatsachen und rühmliche Ausnahmen davon, die ändern auch nichts daran.

es gibt nichts was es nicht gibt?

aber wenn einer von hamburg nach bayern heiratet wird es wohl sehr scher?

wieso soll es bei anderen trationen oder gar religionen nicht anders sein?

aber zu einer freundschaft gehört geben und nehmen (eine ehe ist viel mehr) nur wenn geben und nehme ca ausgegichen ist dann das vertauen waschsen? sonst opfert man sich wohl? und das führt zum streß?

es kommt darauf an wie gläubig er ist. hatte auch mal beziehungen mit deutschen frauen, allerdings war es, als ich noch nicht so "fromm" war.

im Grunde ist die herkunft für muslime egal, denn beziehungen auch zwischen muslime außerehelich sind nicht erlaubt. daher spielt es keine rolle ob deutsch oder nicht. und wenn dann eher ob andersgläubig oder nicht, denn auch deutsche können muslime sein.

viele sind der ansicht, dass ehen mit "leuten der Schrift" also juden und christen als beispiel, erlaubt sind. Hoffe das hilft, aber bevorzugt wird die ehe immer zwischen muslimen