Frage von Fragenistbesser, 342

Ist ein Löwe/Tiger stärker als ein Kangalhund?

Hallo liebes Forum!,

ich Weiß solche fragen sind sehr dumm aber ich will es aus reinem Interesse wissen ich habe Videos gesehen wie Löwen/Tiger gegen einen Kangal gekämpft haben und sich mehr oder weniger der Löwe/Tiger entweder Garnicht gewehrt hat und oder verloren haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XLeseratteX, 254
Löwe/Tiger

Da hat der Kangal keine große Chance. Gegen einen Wolf kann ein Herdenschutzhund was ausrichten aber nicht gegen einen Tiger oder einen Löwen.
Das sind durch und durch gefährliche Raubtiere. Zwar gehören Hunde zu den Fleischfressern aber nicht mehr in dem Sinne wie ein Tiger oder ein Löwe. Auch von der Gefährlichkeit her unterscheiden sich Hunde und so große Raubkatzen sehr.
Die beiden würden sich von einem Hund nicht im geringsten einschüchtern lassen.


Antwort
von Bitterkraut, 222

Ich frag mich, warum man sich solche kranken, tierquälerishen Videos anschaut und diesen Leuten auch noch Klicks verschafft. Warum tust du das?

Wenn man den Löwen oder Tigern soviel Betäubungsmittel gibt, daß sie sich kaum bewegen können, würde auch ein Dackel gegen die gewinnen.

Du glaubst doch nicht etwa, daß es bei solchen Quälerein mit rechten Dingen zugeht? Aber immer schön klicken und möglichst auch teilen, damit diese Quäler viel Bestätigung bekommen und immer weitermachen. Bravo!

Antwort
von xttenere, 186
Kangalhund

Der Kangal ist ein äusserst grosser und kräftiger Herdenschutzhund, aber gegen die Schnelligkeit und das Gewicht einer grossen Raubkatze kommt er nicht an. Hingegen verteidigt er seine Herden sehr effizient gegen Bären.

Antwort
von Mell1990, 188

Der Löwe oder Tiger ist viel größer als ein Kangal und der hat auch wesentlich mehr Muskeln . Die Zähne sind größer und er hat mehr kraft im Kiefer. Außerdem sind die Krallen schärfer.
Da wird der Hund keine chance haben.

Antwort
von Buckykater, 134
Löwe/Tiger

Ein einzelner Hund wäre weder einem Löwen noch einem Tiger gewachsen. Auf dem Video sieht man auch nur Jungtiere, Ausgewachsene Löwen oder Tiger und selbst der Kangal sind größer. Das ist eher ein Spiel zwischen Ihnen.  Bengaltiger können über 200 Kilo wiegen und drei Meter lang werden . Löwen können auch so groß sein. der sibirische Tiger kann sogar 4 Meter von der Nase bis zum Schwanz messen und 300 Kilogramm wiegen. Ein großer Kangal wiegt etwa 70 Kilogramm - Im Rudel hätten diese Hunde ein Chance einen einzelnen Löwen oder Tiger zu besiegen oder töten. 

Antwort
von Matermace, 163
Löwe/Tiger

Weißt du wie groß so ein Tiger ist? Dagegen ist ein Kangal ein netter Welpe.

Antwort
von Blindi56, 147

Katzen kämpfen und verteidigen sich ganz anders als Hunde, und sehen die auch nicht als Beute an, die man mit Genickbiss tötet. Daher kann es gut sein, dass die sich bei einem Angriff kaum wehren, und die "scharf gemachten" Hunde dann auf Befehl kämpfen und töten.

Sogar Weidetiere können einen Löwen in die Flucht schlagen, wenn die sich wehren. Hab ich mal im Fernsehen gesehen, wie ein Zebra sein Junges verteidigt hat.


Kommentar von Bitterkraut ,

Die Katzen werden mit Beruhigungsmittel "behandelt". Um dann solche Videos machen zu können. Vermutlich werden sogar Wtten darauf angeboten, wie bei den Bärenkömpfen, mit geschwächten, ausgehungerten Bären, die von Royal anin gesponsert wurden.

Antwort
von brandon, 137
Löwe/Tiger

Kein Hund kann einen Tiger oder Löwen besiegen.

Keine Ahnung was Du da gesehen hast.

Kommentar von Bitterkraut ,

betäubte Katzen, denen man mutmaßlich auch die Krallen gezogen hat.

Royyal Canin hat solche Kämpfe mit Bären, die volkommen geschwächt und angebunden waren (die Hunde natürlich nicht) mal gesponsert. Die Leute konnten Wetten darauf abschließen.

Kommentar von brandon ,

So etwas ist echt widerlich.😣

Genauso wie diese Großwildjäger die für ein paar tausend Dollar zahme Löwen abschießen. 😣

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 106

warum solche fragen?

ich verstehe die nicht.