Ist ein Löwe/Tiger stärker als ein Kangalhund?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Löwe/Tiger 63%
Kangalhund 37%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Löwe/Tiger

Da hat der Kangal keine große Chance. Gegen einen Wolf kann ein Herdenschutzhund was ausrichten aber nicht gegen einen Tiger oder einen Löwen.
Das sind durch und durch gefährliche Raubtiere. Zwar gehören Hunde zu den Fleischfressern aber nicht mehr in dem Sinne wie ein Tiger oder ein Löwe. Auch von der Gefährlichkeit her unterscheiden sich Hunde und so große Raubkatzen sehr.
Die beiden würden sich von einem Hund nicht im geringsten einschüchtern lassen.

xXIdkXx951  22.03.2023, 10:40

Hmmm…. Da kann ich nicht zustimmen da ein Kangal ein viel Stärkeren Biss hat als Tiger/Löwen und auch sehr viel Aggressiver.

Niklas420624  13.04.2023, 03:01
@xXIdkXx951

Das bringt aber nichts wenn der hund körperlich unterlegen ist und auch weniger kampf erfahrung hat. Hunde haben nicht mal wirklich krallen mit denen sie schaden anrichten könnten.so gut wie keine chance. Die Raubkatzen können den kangal effektiv auf abstand halten.

xXIdkXx951  23.03.2023, 08:23

Mit 743 PSI übertrifft die Beisskraft des Kangals dir eines Löwen deswegen were ich mir da nicht so sicher außerdem kann ein Kangal es mit einem Ausgewachsenem Bären aufnehmen was EIN Löwe nicht kann. Natürlich ist der Löwe fast immer in einem „Rudel“ unterwegs wodurch sich die Frage schwierig beantworten lässt. Ich würde sagen wenn ein Löwe und ein Kangal Kämpfen würden wäre es ein 50/50.

Der Löwe oder Tiger ist viel größer als ein Kangal und der hat auch wesentlich mehr Muskeln . Die Zähne sind größer und er hat mehr kraft im Kiefer. Außerdem sind die Krallen schärfer.
Da wird der Hund keine chance haben.

Cem07  13.11.2018, 02:24

Nur zu info ein kangal hat die selbe beis kraft wie ein löwe und dazu gibt es das video was 6 minyten dauert wo man sueht wie kangals von löwen das fleisch wegnehmen die chinesen haben es getestet

Ich habe selber im auslanf auf den bergen über 24 kangals ich weis wie die sind

DerFrager244  21.11.2020, 11:42
@Cem07

Bro nur weil du türke bist? Beißkraft sagt nichts. Ein löwe hat mehr muskeln und ist 3 mal so groß wie ein normaler kangal.

emircano4  11.10.2022, 20:02
@DerFrager244

Mehrere kangals eventuell (5aufwärts)aber ein einzelner kangal hat keine Chance da bin ich mir auch ganz sicher.

Berlin006  30.01.2021, 13:08

Der Kangal die gleiche beißkraft wie ein Löwe von wo hast du das denn

Bei Raubkatzen ist es schwer die beißkraft zu messen in Gegensatz zur Hunde ergebnisse die du im Netz gelesen stimmen nicht ganz weil laut Biologen ist es so das Raubkatzen nicht die volle beißkraft einsetzen Beispiel wenn sie ein Zebra packen Beißen sie anders stark als wenn sie einen Büffel packen

xXIdkXx951  22.03.2023, 10:46

@Mell1990 Der Kangal hat mehr Bisskraft…

Kangalhund

Also die Beißkraft des Kangals ist stärker als die eines Löwen.

ABER, die Geschwindigkeit und Art wie ein Löwe kämpft, wird einen Kangal mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in Minuten zerfetzen.

Ein Rudel von Kangals hätte aber wahrscheinlich eine reelle Chance, insofern diese in der Überzahl sind.

Nur zu info ein kangal hat die selbe beis kraft

Wie ein löwe und es gibt das video was 6 min dauert wo die kangals das essen von den löwen nehmen und dazu noch auf die löwen drauf springen

Niklas420624  31.12.2020, 03:56

Ein Tiger hat aber mehr beißkraft und würde gewinnen weil er ein einzeljäger ist. Er packt im am Nacken und bricht sein Genick keine Chance

RomeoSantos6  09.02.2023, 19:06
@Niklas420624

nein? der löwe hat deutlich mehr und ist somit platz 1 der tiger jedoch muss sich mit platz 3 abfinden

Niklas420624  12.02.2023, 14:00
@RomeoSantos6

Was bitte laberst du wenn Tiger und löwe 1vs1 machen würden wurde der Tiger öfter gewinnen. Das war auch schon in Rom so

Der Tiger ist gröser hat mehr körperkraft ist es gewohnt alleine zu jagen, er hat das größte Gehirn der wildkatzen ist intelligenter und hat längere Krallen bzw zähne

xXIdkXx951  22.03.2023, 10:52
@Niklas420624

Ähm.. du weißt aber schon das Löwen dadurch das sie Rudel Tiere sind einen Vorteil haben oder ?

xXIdkXx951  22.03.2023, 10:55
@Niklas420624

Ein Tiger ist nicht Intelligenter 😂 Löwen sind die Intelligentesten Raubkatzen der Welt das ist Nachgewiesen !!!

Niklas420624  13.04.2023, 02:52
@xXIdkXx951

Wenn du lesen könntest, wüsstest du das es um 1vs 1 handelt und nicht 1vs 3

Niklas420624  13.04.2023, 02:54
@xXIdkXx951

Und übrigens der Vorteil macht kein sinn wenn die beiden 1vs 1 machen digga 😂🤣

xXIdkXx951  23.03.2023, 08:27

@Cem07 Der Kangal übertrifft mit 743 PSI sogar die beißkraft eines Löwen ;)

Marcelqmp112  10.04.2023, 20:33
@xXIdkXx951

Ein kangal hätte nicht einmal eine Chance trotz seiner beißkraft. Ein löwe ist der Meister des jagens und ist zudem viel größer und schwerer

Löwe/Tiger

Ein einzelner Hund wäre weder einem Löwen noch einem Tiger gewachsen. Auf dem Video sieht man auch nur Jungtiere, Ausgewachsene Löwen oder Tiger und selbst der Kangal sind größer. Das ist eher ein Spiel zwischen Ihnen.  Bengaltiger können über 200 Kilo wiegen und drei Meter lang werden . Löwen können auch so groß sein. der sibirische Tiger kann sogar 4 Meter von der Nase bis zum Schwanz messen und 300 Kilogramm wiegen. Ein großer Kangal wiegt etwa 70 Kilogramm - Im Rudel hätten diese Hunde ein Chance einen einzelnen Löwen oder Tiger zu besiegen oder töten.

Cybergod710  22.10.2022, 20:57

Löwen? Einzeln? Eher NICHT als Rudeltier.