Ist ein Kern von eine Obst schlimm zu schlucken?

13 Antworten

Nein. Das fördert sogar die Verdauung. Viele Tiere essen Sandkörner, Steine oder Früchte mit Kerne. In den früheren Zeiten hat man sogar Oliven oder Kirschen sammt Kernen gegessen um den Magen Darm trackt zu fördern und anzuregen.

Nein es ist nicht schlimm.

Die Magensäure erledigt das schon oder er kommt unverdaut wieder unten raus.

Alles kein Drama.

Hav0o
Fragesteller

okay dankeschön, habe mich schon gewundert

Nein, das ist sogar ganz gut für die Verdauung! Unverdauliche Nahrung sind Ballaststoffe, die der Körper nicht verwerten kann und sie deshalb wieder ausscheidet.

Trotzdem sind diese Nahrungsbestandteile gut, weil sie die Verdauung anregen.

Nein, das ist 100% unbedenklich, denn der Kern enthält nicht viel und passiert den Verdauungstrakt ohne aufzugehen.

Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben, der Kern kommt im Ganzen wieder aus dem Darm, da passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung