Ist ein Hummer H2 alltagstauglich?

7 Antworten

Ich find den cool, was aber nichts an meiner Meinung ändert. Als Alltagswagen zu schwer (mindestens 2,8t Leergewicht), zu groß, zu unhandlich und sicherlich auch zu teuer im Unterhalt. Ersatzteile findest du nur mit Glück und zu Apothekenpreisen.

Mal davon abgesehen, ist einfach der Spritverbrauch zu hoch. Der zieht sich vorneweg 18-20l durch die Leitungen, bei zurückhaltender Fahrt!

OlafausNRW  05.01.2019, 22:23

Entschuldige, aber das mit den Erstazteilen stimmt nicht.Der Hummer H2 ist Baugleich mit den CHEVROLET Suburban und dem CADILLAC Escalade. Von daher ist das also kein Problem.

Beamer97  05.01.2019, 22:25
@OlafausNRW

dennoch wohl nicht so vertreten hier. Zumindest auf unserem Kontinent.

OlafausNRW  06.01.2019, 18:11
@Beamer97

Wenn du den H2 meinst, davon gibt es in D mal gerade Tausend Stück.

Beamer97  06.01.2019, 18:16
@OlafausNRW

Ich habe doch nichts anderes behauptet. Bei lokalen (Teile)händlern wird es dann wohl schwer Ersatzteile zu finden. Und dann außerhalb der EU die Teile zu beziehen ist auch nicht billig.

OlafausNRW  06.01.2019, 18:20
@Beamer97

Also für US-Autos würde ich mit Sicherheit nicht bei einem Lokalen Fuzzi suchen,da gibt es genügend Fachwerkstätten, die sich darum kümmern.

Wobei es durch die Wiedervereinigung allerdings schlechter geworden ist, weil davor durch die hier stationierten US-Truppen quasi in der ganzen BRD US-Fachhändler gab.

Beamer97  06.01.2019, 18:25
@OlafausNRW

Kann ja gut sein. Aber Fakt ist doch, dass bei 1000 Modellen und vlt nochmal der selben Anzahl baugleicher „Geschwister“ in den meisten Fällen keiner Ersatzteile hat. Zumindest nicht die, die man braucht. Ist ja auch verständlich. Für 5 Leute mit den Kisten, behält keiner zig Ersatzteile im Lager, wenn die Nachfrage viel zu gering ist.

ich bezweifel auch nicht, dass ein US Importeur oder einer seiner Kontakte die Teile besorgen kann, aber es dauert sicher zum Einen und zum Andern ist das nicht billig, das meinte ich mit Apothekenpreisen.

OlafausNRW  06.01.2019, 20:08
@Beamer97

Bei "Nischenhändlern" schon, denn da legt man sich schon ein Lager zu, alleine schon wegen der Transportzeiten.

Und das sie teuer sind, ist beim Preis eines H2 doch normal, oder glaubst du für einen 8 er BMW oder Mercedes AMG bekämst du Teile für 2, 50 € ? :-)

Ohnehin braucht man ja eine gut gefüllte Brieftasche für so ein Auto,denn unter 20 Litern Verbrauch kannst du dir da knicken.

Beamer97  06.01.2019, 20:27
@OlafausNRW

Mir musst du das nicht erklären. Aber ob 40.000 C63 Modelle rumfahren plus das nochmal 10-fache des Modells als Nicht-AMG oder ein Modell, das gerademal 1000 rumfährt macht einen gewaltigen Unterschied.

es geht einfach darum, dass Dinge die nicht gebraucht werden (für Händler) ausgelagert werden. Weil Lagerplatz kann auch sinnvoller genutzt werden.

für einen AMG bekommst du überall und schnell Teile, für den Hummer nicht.

Ich habe nichts anderes behauptet. In meiner Antwort bin ich von 18-20l Minimum (bei wirklich zurückhaltender Fahrweise) ausgegangen.

Hier ging es aber um die Ersatzteile. Bei den Kosten sind wir und wohl einig. Verdammt teuer, für nichts. Zumindest nicht für den alltag hier in Deutschland. Sofern der Alltag nicht sehr außergewöhnlich ist.

Wenn du dir die meine ursprüngliche Antwort jetzt nochmal durchließt, wirst du mir wohl zustimmen. Für den normalen Alltag zu teuer. Die kisten verzehren in 5 jahren wahrscheinlich nochmal das selbe wie die Anschaffung.

Leider für den durchschnittlichen Alltag nicht... Er fährt sich sehr handlich und angenehm, ich finde ihn auch sehr komfortabel, jedoch sind seine Außenmaße überdimensional, den kann man ja auf kaum einem Supermarkt-Parkplatz lassen...

Beim Spritverbrauch kommt es auf deine Leidensfähigkeit an.

Wenn Benzinkosten klargehen und du eher ländlich wohnst, könnte es aber mit einigen Kompromissen passen.

Leih dir doch mal einen für ein paar Tage, dann sammelst du Erfahrungen!

T3Fahrer

Nö.

Zu viel Spritverbrauch, zu groß für Parkplätze. Zu viel unnötige Aufmerksamkeit.

Aber woher soll hier jemand wissen wie Dein Alltag aussieht ????

Hallo,

nicht wirklich :-)

Denn der ist wirklich für das Gelände konstruiert und da fühlt er sich auch am wohlsten (weniger hingegen der Geldbeutel beim Tanken,denn im Gelände sind 50 Liter auf 100 Km normal).

Was er nicht mag, sind schnelle Autobahnfahrten, die machen ihm auf Dauer den Gar aus .

Ohnehin ist die größte Schwierigkeit, einen vernünftigen Gebrauchten zu erwischen, da er ja nicht mehr hergestellt wird.Daher sollte man am besten bei einem auf US-Cars spezialiserten Händler nachschauen, von einem Privtakauf kann ich bei diesem Fahrzeug nur abraten.

Zu hoher Verbrauch fürs tägliche rumfahren. Für jemandem der mit einer verstopften Großstadt gesegnet ist, der Horror.

Fürs Wochenende wärs schon interessant (ab ins Feld und ab zum Strand :D)