Welcher dieser US SUV s ist empfelendswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GMC Yukon und Chevrolet Tahoe sind vom Aufbau her so ziemlich gleich. Sie bieten schon mal viel Platz, aber wenn es noch etwas mehr sein soll, dann ein Chevrolet Suburban (längerer Chevrolet mit längerem Radstand). Da passt wirklich alles rein. Oder den Edel_Yukon, GMC Yukon Denali. Hat alle möglichen Extras. Cadillac Escalade is groß ABER eben ein Cadillac, das heißt: TEUER. Und zwar in Allem: Ersatzteile, Anschaffungspreis schonmal, und ein bisschen stärker motorisiert als andere ist er auch. Da besser einen Gebrauchten. Der Lincoln ist etwas billiger, eigentlich ja vopn Ford produziert. ABER: Nicht mehr erhältlich. Modelljahr 2010 ist das neueste was du kriegen kannst. Der Ford Excursion liegt platzmäßig mit Chevy Suburban gleichauf. Der Hummer H2 ist der den ich nehmen würde, riesig, breit und jede Menge Platz. Außerdem ein Feeling was man so schnell nicht mehr bekommt. Sehr berquem und mit jeder Menge Luxus ausgestattet. Und mit einem Einstiegspreis von umgerechnet 70.000 Euro (für gut erhaltene wenig gelaufene Gebrauchte) gar nicht so teuer wenn man sich im Vergleich den Escalade ansieht. Insgesamt verbrauchen die aber alle zuviel und lohnen sich nur in ihrem Herkunftsland oder als Show Car (Werbeträger für Fußballvereine, Marken, ...)

Hallo

willst du;

  • jeden Tag fahren oder nur wenns sein muss
  • was ziehen ?
  • was schweres zeihen ?
  • Ins Gelände ?
  • Ins schwere Gelände ?
  • Fischen, Jagen oder Feldfruchkontrolle ?
  • in die Innenstadt und dort einen Parkplatz finden ?
  • eh nur in Parkhäusern parken ?
  • Cruisen ?
  • Autobahn mit hohem Tempo fahren ?
  • 4 Leute und Hund mitnehmen ?
  • 6 Leute und Hund mitnehmen ?
  • ist Spritverbauch ein Thema ?
  • hast du schon eine Werkstatt deines Vertrauens oder willst du erst damit eine Werkstatt finden ?

Egal keins von den obigen GM/Ford SUV ist "gut" der Grand Cheeroke ist der beste Ami SUV in der Klasse und denn bekommt man zur Not mit Dieselmotore. Und da die in Österreich gebaut wurden fallen die auch nicht nach 5 Jahren auseinander oder klappern ständig mit Anbauteilen (OK dass tun die auch).

Grüsse

Ich frage aus interesse weil ich in paar jahren nach USA ziehen werde also ich wuerde mal auf jeden tag fahren tippen!(;

@petarnewyork

Hallo

hmmm mit Petar Newyork dachte ich du bist evtl. US Bürger aus NY in Europa...

die meisten amerikanischen Haushalte haben 3-4 Autos meist folgende Kombination:

  • kleines Spassauto/Cabrio für den Alltag
  • klassischer Sedan zum Reisen und evtl. repräsentieren
  • MPV oder SUV für Einkäufe und Touren mit mehr als 4 Leuten (Family Tripps).
  • Truck (PickUp) oder SUV für den Alltag.

Mit einem SUV kann man Sedan, Truck und MPV ersetzen deswegen haben die in den USA so um 20% Marktanteil in Canada ist der noch höher dort gibt es noch mehr Regionen ohne Infrastruktur (Strassen).

Der SUV als Truck Ersatz muss robust sein und dort wird gerne einfachte Technik verbaut weil man das in der Pampa oder zur Not selbst reparieren kann.

Da in den USA der Nahverkehr in 99% der Fläche nicht existent ist muss man für alles Auto fahren und auch die Kinder transportieren bevor die selbst fahren dürfen.

Bei dem Kindertransport (Schule, Kirche, Sport,,) gibt es oft Fahrgemeinschaften der "Moms" wo man dann 5-7 Kindersitze im SUV unterbringen sollte deswegen sind grosse 6 Sitzer SUV in den USA beliebt und haben sich Marktanteile der MPV abgesaugt obwohl die Vans praktischer sind.

In den USA gibt es bis auf die echten Ballungsräume (NY.NY, Boston) kaum Parkplatzprobleme und selbst in Downtown LA kann man problemlos Parkplätze für 6Meter Autos finden. Zur Not Taxi fahren ist in den USA relativ günstig.

Ich würde mir hier keinen SUV für die USA kaufen weil die in den USA viel "günstiger" sind und dort keine Gebrauchtwagenmarkt haben. Was man eher in die USA mitnimmt ist etwas dass in Amerika rar ist (zb ein Lotus Elise). aber da muss man die Federalization und denn Dollarkurs beachten. Beim aktuellen Trade rechnet sich nicht ein Auto in die USA zu verschiffen wenn es nur um ein Transportmittel geht.

Überhaupt der Gedanke dass man einen US SUV Länger als 5 Jahren fahren wird.... bei konsequenter Pflege ist dass vielleicht machbar die Technik ist dabei weniger das Problem es sind die 1000 Kleinigkeiten die sich anhäufen und den Neuwagenkaufdruck erhöhen. Ein 6+ jahre alter SUV in den USA ist selten die gehen meist in den Export und werden dort dann aufgebraucht oder sind dann immer noch in Ersthand bei skurillen Typen die alles selber schrauben weil die Händler mehr kaputt machen als reparieren (Das wirst du erst verstehen wenn du länger in den USA leben tust)

War früher übrigens immer lustig wenn man US Bürger am Flughafen mit einem in Europa gebauten US Car abgeholt hat....

Übrigens wenn du einen SUV kaufen willst die besten SUV kommen aus Kanada dort sind die Ausrüstungsvorschriften höher und die Kandier sind weniger schlampig beim Autobau haben Euro Niveau. US SUV haben zB grundsätzlich keinerlei Konservierungsmassnahmen, das sit Sache der Händler die dass den Endkunden teuer verkaufen. Canada Specs sind immer Grundkonserviert und haben meist Steinschlagschutz. Natürlich haben die Amerikaner recht dass ist unnötig wenn manb in einem Wüstensataat wohnt und Rost eher durch Sandstürme als durch feuchte Hohlräume erzeugt wird.

Grüsse

Ein schöner Mercedes GL oder ML.

GL: Das ist zurzeit die S-Klasse unter den SUVs. Setz dich mal rein und du wirst schnell merken das beste Verarbeitung und Mercedes Ingeneurs-Technik dich verwöhnen. Das ist nicht irgendein Ami, sondern ein richtig schöner deutscher Wagen, der auch mit der Technik auf dem neusten Stand ist.

ML: Es kommt jetzt wieder ein neuer raus, der richtig lecker aussieht. Habe jetzt schon lust ihn mal probe zufahren. Ist zwar etwas kleiner als ein GL aber auch um einiges günstiger.

Aber wenn du mich fragst, ist ein SUV so das unnötigste was es gibt. Da sind Limos viel ausgereifter. Ein SUV taugt weder auf der Straße noch Offroad was. Der Verbrauch ist zu hoch und die Ersatzteile zu teuer. Und wofür das alles? Für die Sitzposition die man auch im Lieferwagen hat. Da sitzt man im Sprinter höher.

Ich als halb Amerikaner kann nur sagen du denkst clever aber das alles gehoert eben zum American Tradition! wir stehen auf SUV s!

Ich mag den Cadillac Escalade :)