Hummer H2 , brauch man für den einen LKW Führerschein?

5 Antworten

Du darfst mit dem Klasse B-Führerschein (neu) bis max. 3,5t Fahrzeuge führen. Dabei ist es nicht relevant, als was dieses Fahrzeug zugelassen ist. Es gibt auch alte Golf II von der Post, welche als Lkw zugelassen sind (hi. Sitzbank entfernt, die hi. Scheiben verblecht). Hier ist lediglich das Gewicht des Fahrzeugs relevant.

Mit der alten Führerscheinklasse 3 darfst du bis max. 7,5t Fahrzeuge führen.

Der Hummer H2 hat ein Leergewicht von 2900 Kg. Mit dem Normalen B führerschei darf man bis 3500 Kg fahren. Liegt also noch gerade drinne.

Kommt auf das Gewicht des Fahrzeugs an, was wiegt der denn?!

Wiegt knapp 3t. Bis 3,5t kannste mit dem normalen PKW-Führerschein fahren.