Ist ein Haarteil bei Männern ein Nogo?

10 Antworten

Die Frage wurde ähnlich schon oft hier gestellt. Der allgemeine Tenor dazu:

Den meisten Frauen ist es lieber, wenn ein Mann zu seiner Glatze steht, als dass er ein Haarteil verwendet.

Mit Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun, es geht eher darum, dass Frauen Männer mögen, die selbstbewusst sind und sich selbst so akzeptieren, wie sie sind. Ein Mann, der sich für seine Glatze schämt und es für nötig erachtet, diese durch ein Haarteil zu ersetzen, wird von Frauen als schwach und unmännlich wahrgenommen.

Filippo2403
Fragesteller

und wenn der Mann mit Glatze aussieht wie ein Ar... mit Ohren? dann hat er ja nur diese Alternative

RefaUlm  21.02.2020, 12:45
@Filippo2403

Dann sieht er mit Haarteil dann aus wie Trump?

Auch nicht besser 🙄

Dann lieber zu der Glatze stehen!

Snoops99  23.02.2023, 16:20

Hässliche Männer haben von Selbstbewusstsein auch nix. Wenn sie mit Haaren wie George clooney und ohne wie quasimodo aussehen, weil ihre Haare ihren Bspw. Großen Kopf gut porträtiert haben

Gegenfrage: Wenn eine Frau geschminkt zum Date erscheint, sollte man sie dann in den Wind schießen?

Filippo2403
Fragesteller

definitiv nicht. Nur Haare haben obwohl darunter eine Glatze schlummert ist schon was anderes find ich. Der Mensch sieht ja dann ganz anders aus

Ich finde in erster Linie auch besser wenn ein Mann dazu steht wie er ist. Allerdings ist das wichtigste das du dich wohlfühlst. Wenn du dich mit deinen Haaren unwohl fühlst und deshalb ein Haarteil trägst ist das völlig ok. Schlimm finde ich nur wenn man es schon auf 100 Meter Entfernung sieht das es ein Haarteil ist. Das ist aber bei Frauen mindestens genau so schlimm. Wenn muss es gut gemacht sein. Dann ist es ok. Ansonsten hätte ich damit keine Probleme. Wichtig ist in erster Linie die Person und nicht das äußere

Snoops99  23.02.2023, 16:16

Sagst du so. Wenn eine Glatze einen um 80% hässlicher macht, würde die frau ihn gar nicht erst daten. Davon hat er auch nichts!

Sterni211  23.02.2023, 21:49
@Snoops99

Du hast schon verstanden was ich damals geschrieben habe?

Es kommt wahrscheinlich auf den Mann an. Wäre für mich an sich kein Grund nicht mehr ihn zu treffen. Aber grundsätzlich finde ich Haarteile, Perücken, Extentions etc total bescheuert. Sowohl bei Männern, als auch Frauen.

Wenn er mir gefällt, dann spielt das für mich keine Rolle.Viele lassen sich Echthaar transplantieren,und wenn er das gemacht hat,ist das völlig in Ordnung.Wir machen doch auch viel,um gut auszusehen!Ich finde,dass es kein Makel ist oder den Charakter des Mannes,in Frage stellen sollte.