Ist ein Gras-Abhängiger ein Junkie?

6 Antworten

Definiere, was für dich ein Junkie ist?
Wenn das jeder Drogenkonsument ist, der regelmäßig seine Drogen nimmt, dann ja. Das gilt dann aber auch für jede Person, die jeden Tag Anti-Depressiva oder andere Tabletten nehmen muss.

Wenn du damit Leute meinst, die auf ihr Leben nicht mehr klar kommen, dann nein; denn nicht jeder Mensch der von Gras abhängig ist, kommt auf sein Leben nicht mehr klar. Aber manchmal eben auch ja. Liegt wohl am Mensch und an der Dosis bzw am Zeitpunkt des Konsums und warum man es konsumiert :)

Von Cannabis entsteht keine körperliche Abhängigkeit.

Eine leichte psychische Abhängigkeit kann bei heftigem langjährigen Konsum entstehen, aber den klassischen Junkie, der zitternd um die Häuser zieht und Handys klaut um sich ein bisschen Gras zu kaufen, gibt es so auf jeden Fall nicht.

Unter Junkie versteht man eher Personen, die von harten Drogen (Crack, Heroin, Kokain, ...) abhängig sind und ihr Leben nicht mehr im Griff haben.

Trader257  05.05.2024, 11:04

Es ist bedauerlich, dass du solch eine irreführende Behauptung aufstellst. Die Realität ist, dass langjähriger und intensiver Cannabiskonsum sehr wohl zu einer erheblichen psychischen Abhängigkeit führen kann, die dein Leben stark beeinflussen kann. Diese Verharmlosung der potenziellen Gefahren des übermäßigen Cannabiskonsums ist unverantwortlich und gefährlich. Es ist wichtig, die Fakten zu kennen und die Risiken ehrlich zu diskutieren, um Menschen vor möglichen Schäden zu schützen.

Kenne extrem viele die sehr viel buffen und kein einziger ist abhängig. Wie man das schaffen soll ist mir ein rätsel

Source5
Fragesteller

Naja es ist aufjedenfall psychisch möglich von Cannabis abhängig zu werden

Realisti  02.01.2019, 21:20
@Source5

Nach regelmäßigem, starken Konsum gibt es besondes bei unter 25jährigen deutliche Entzugserscheinungen. Genau diese und auch die allseits gerne geleugneten Nebenwirkungen sind er Grund warum viele Patienten, die es legal haben könnten, es nicht haben wollen. Zudem ist es viel teuer und ineffektiver als viele bekannte Medikamente. Somit kämpfen die vielen Kifferlein mit Argumenten (z. B. für Krebspatienen) für eine Personengruppe, die es mehrheitlich gar nicht haben will.

Realisti  02.01.2019, 21:56
@Karliwarli

Du irrst. Cannabis ist deutlich teurer, als verglichbare Medikamente. Deshalb sperren sich die Kassen gerne bei der Bezahlung.

ggRoy  02.01.2019, 22:13

Natürlich wird man von Gras abhängig.

ggRoy  03.01.2019, 14:58
@Karliwarli

Google einfach psychische Abhängigkeit bei Cannabis Konsum. Ich weiß es ist für manche Leute schwer, aber auch du kannst es schaffen.

Predator2446  03.01.2019, 13:56

Dann wunder ich mich wie ich monate lang extrem oft konsumiert hab und einfach mit einem schlag auhören konnte

ggRoy  03.01.2019, 14:56
@Predator2446

Hab von einem auf den anderen Tag mit Zigaretten aufgehört. Heißt das man wird davon nicht abhängig?

Predator2446  03.01.2019, 15:23
@ggRoy

Nein roy das heißt es nicht sehr viele werden abhängig . Aber es gibt mehr Raucher die nicht abhängig sind als man denkt

ggRoy  03.01.2019, 15:27
@Predator2446

Natürlich ist die Abhängigkeit vorhanden auch wenn du von einem auf den anderen Tag aufhörst. Ich kenne Leute die mehrere Jahre ohne ende Speed gezogen haben und dann von einem auf den anderen Tag aufgehört haben. Wenn du denen sagen würdest man kann davon nicht abhängig werden, würden die dich auslachen.

Aber es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, denn du wirst bei deiner Meinung bleiben das es nicht abhängig macht. Entweder du machst dich selber schlau oder eben nicht.

Predator2446  03.01.2019, 15:34
@ggRoy

Wenn man von einen tag auf den anderen aufhören kann ist man nicht abhängig. Wenn du das denkst weißt du nicht was eine abhängigkeit ist

Bild zum Beitrag

Eine Person bei der die Aktivitäten vom Gras abhängig sind , ist zwar kein Junky , aber die sind auch nicht so knorke , da es für viele Menschen eine heilige Pflanze ist .

 - (Drogen, Cannabis, Gras)  - (Drogen, Cannabis, Gras)