Wieso strecken manche Dealer Gras?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gras wird zwar nicht mehr, dennoch wird die Masse schwerer
--> Man kriegt mehr verkauft
--> mehr Verdienst

Gehoergaeng  30.01.2018, 12:25

--> mehr Geschädigte

Stell dir vor du willst Dealer werden.

Du holst 100gr für 8 Euro das Gramm( 800€) von deinem Dealer und verkaufst es deinen Freunden für 10 Euro das Gramm.

Wenn jeder von dir 2,5gr kauft, müsstest du 40 mal rausgehen um dein Geld wieder drin zu haben und ein wenig Gewinn zu machen (200€ Gewinn)

Wenn ich aber die 100gr auf 120gr strecke (mit was auch immer)bekomme ich plötzlich 400€ Gewinn.

Es ist wie immer die Gier der Menschen, die sie dazu treibt andere über den Tisch zu ziehen und ihnen bewusst zu schaden (meistens wird mit chemischen und giftigen Mitteln gestreckt)

Gehoergaeng  30.01.2018, 12:36

Er könnte auch einfach Lügen und behaupten, es handele sich um eine besonders exotische bzw. potente Sorte. Dann kann er statt 10 Euro, - zu 15 Euro verlangen. Moralisch ebenso verwerflich. Aber er hat wenigstens niemandem geschadet.

Wenn du ein Gramm für 8 Euro einkaufst, machst du etwas falsch, in großen Mengen ist 6,50 Euro ein realistischer Kurs.

WasSollHierhin  30.01.2018, 16:20

Naja also wer 100 Gramm für 8€/g kauft macht sowieso was falsch xD Gras zu strecken bringt nicht viel, da man sich damit nur die Kunden vergrault. Gestrecktes Gras erkennt man recht leicht, wenn man weiss wie oder merkt es spätestens beim Konsum. 100g bekommt man schon für deutlich weniger Geld und kann bei der nächsten Tour theoretisch vom Gewinn viel mehr kaufen und hat somit einen noch geringeren Einkaufspreis. Wirtschaftlich betrachtet bringt strecken also überhaupt nichts. Außer man braucht jeden Cent beispielsweise um eine Sucht zu finanzieren und kann immer nur wenige Gramm kaufen bzw. verkaufen und sich nicht hocharbeiten weil das Geld direkt wieder weg ist.

Das machen die Dealer wegen dem Gewinn. Wenn der Dealer 10g für 80€ kauft und die 10g für 100 verkauft macht er 20€ Gewinn. Wenn er die 10g auf 12g streckt, macht er 40€ Gewinn, also das doppelte. Andererseits wird aber selten bei Cannabis sondern eher bei härteren Drogen wie Speed oder kokain gestreckt. Vorallem bei Kokain lohnt sich das strecken.
-> der Dealer kauft 5g reines Kokain (~90% kokaingehalt) für 450€. Dieses Kokain streckt er mit weiteren 5g lidocain oder babypuder. Das bedeutet er hat 10g gestrecktes koks und verkauft es für 80-90€ pro g. Und die Kunden kaufen es trotzdem weil sie nichts besseres kennen.

Natürlich wird es schwerer wenn man es streckt. Und da man nun mal nach Gewicht verkauft, kann man seinen Gewinn steigern.

Aber es ist auch verdammt gefährlich.

Die verschiedenen Streckmittel und wie man sie erkennt, werden in diesem Video tiefer beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=yhHawlzrU1w

PandaSquad
Fragesteller

Hab ich grad vorher gesehen und mir dann die Frage gestellt ;)

Billiger
Aber Gras wird garnicht so oft gestreckt da die Konkurrenz sehr groß ist