Ist ein gaming pc ein gutes Investment?

5 Antworten

ein gutes investment dann, wenn man angesichts der preise für speicher und grafikkarten etc. das gerät gewinnbringend kurzfristig weiterverkaufen kann.

dafür muss man ihn aber sehr günstig einkaufen.

eine gute investition dann, wenn man sich anhand des gerätes weiter bildet bzw. darauf etwas aufbaut.

in der regel ist das allerdings nicht so. aber ganz ehrlich gesagt: wen juckt es? wenn du mit dem gerät deinen spaß hast. dann ist auch eine schlechte investition in ordnung. man muss eben nicht alles nach wirtschaftlichen kritierien betrachten.

das wichtigste dabei ist, dass du es dir leisten können musst. ich würde also keines falls schulden machen um mir so ein ding zu kaufen, oder ihn mir kaufen, wenn ich dann miete, strom etc. nicht zahlen kann.

lg, anna

Ist kein gutes Investment aber es ist u.U. ein sinnvoller Kauf

Bosshd182
Fragesteller

Ja das meine ich ob es sinnvoll ist

Ich würde einen Gaming PC nicht als "Investment" ansehen. Er verliert recht schnell seinen Neu-Wert

Bosshd182
Fragesteller

Aso ne ich meine aber nicht zum Weiterverkauf

Over9000IQ  10.09.2021, 21:31
@Bosshd182

Na dann ist es das schlechteste Investment das es gibt den in 10 Jahren ist die Kiste faktisch nichts mehr wert.

jort93  10.09.2021, 21:34
@Bosshd182

Investment bedeutet du machst aus einer gewissen menge Geld, mehr Geld.

Ist also die frage wie du aus dem investierten geld Gewinn schlagen möchtest.

Wen du Profi Gamer bist ja sonst nicht

Bosshd182
Fragesteller

Aber ist es den unnötig dann über tausend dafür auszugeben