Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?

4 Antworten

Es kommt natürlich darauf an was du für Games zocken möchtest. Schau dir doch die empfohlenen Hardware Ressourcen für dein Lieblingsgame an und richte dich nach diesen bei deinem Kauf.

Okay also ich weiß nicht so richtig ob du da getrollt wurdest oder nicht aber ein Laptop plus Monitor macht eigentlich nur in wenigen Fällen Sinn.

Generell kann man sagen, wenn du nicht oft unterwegs bist und den Laptop nicht für irgendwelche anderen Dinge benötigst (bspw. mit an die Uni nehmen usw) und du genug Platz für einen Desktop PC hast, dann nimm einen Desktop PC.

Ein richtiger Gaming Laptop mit vernünftigem Prozessor und Grafikkarte kostet ordentlich Geld und für das Gleiche Geld kriegst du in der Regel einen besseren Desktop PC.

Preis-Leistung ist beim Desktop PC also besser und dazu kommt auch noch dass du einen Laptop nach paar Jahren meistens vollständig rausschmeissen kannst, beim PC kann man ggf. aufrüsten und muss nicht immer gleich alles rausschmeissen oder kann Einzelteile eventuell auch noch verkaufen.

gaming mit einem Laptop ist immer eher ein Kompromiss. Ob man da nun einen Monitor anschließt oder nicht spielt überhaupt gar keine Rolle.

Wenn du zocken willst nimmt man einen PC oder Konsole halt

Monitor-Gaming?!
Also Ein Gaming Laptop ist nötig um flüssig zu Zocken, aber dann verstehe ich die Reddit antworten nicht. Ich finde einen Desktop-PC Preisleistungsverhältnis und Perfomance-technisch viel besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer