Gaming laptop an monitor anschliesen?

5 Antworten

Voraussetzung ist ein Videoausgang, aber das ist bei 99% aller Laptops Standard.

Du kannst im Endeffekt genau das gleiche machen. Evtl. brauchst du mehr USB Ports für Maus, Tastatur, etc. aber dafür gibt es Lösungen.

Die Kühlung wird hier, je nach Modell, bei längeren Sessions eher das Problem sein. Aber auch dafür gibt es Notebookkühler die mal mehr und mal weniger funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

JA. Natürlich nur wenn das Notebook ein Video Augang hat. Was fast immer der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Warum sollte das nicht das gleiche sein? Ein Laptop mit starker GPU und CPU ist genau das: Ein Gaming-PC.

Ist halt nur teurer als ein vergleichbares Desktop-System und nicht so leistungsstark wie ein High-End Desktop sein kann.
Klar kannst du da einen Monitor dran anschließen. Dann noch eine vernünftige Tastatur und Maus, dann ist das perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Klar kannst du den am Monitor anschließen

Jap kannst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles