brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?

7 Antworten

Ein Monitor gibt einfach nur das Videosignal wieder welches vom PC/Laptop an diesen übertragen wird.

Wie gut ein Spiel läuft hängt also von der PC/Laptop Hardware ab. Wenn die Spiele auf deinem Laptop langsam laufen wird sich auch mit einem anderen Monitor nichts daran ändern bzw. wenn die Hardware zu schwach für die Auflösung des Monitors ist könnte es sogar schlechter laufen.

Ein Monitor zeigt nur das Bild an das dein Laptop oder PC generieren kann. Wenn dein Laptop oder PC zu schwach ist um die Auflösung vom Monitor flüssig anzuzeigen, dann lohnt es sich auch nicht, einen "gaming" Monitor zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Hallo,

Ein Monitor macht nicht den Rechner schneller, der zeigt ja nur das Bild. Wenn dein Läppi laggt und wackelt tut er das auch auf einem neuen Moni, das macht einen Unterschied.

Ein Gaming PC ist die billigste Methode an gute Grafik zukommen, beim Läppi braucht man unter 700€ gar nicht erst anzufangen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Ich möchte mir einen gaming Pc kaufen. Brauche ich dafür auch einen gaming Pc oder reicht mein Laptop?

Lies mal den Satz....

Ist der Speed zu langsam, kann der Monitor nichts dafür, der zeigt nur an, was die Hardware, PC/Laptop/Tablet ihm zur Verfügung stellt.

Das liegt an

  1. der Hardware
  2. oder der Verbindung zum Router
  3. oder der anliegenden Vertragsgeschwindigkeit

Das Musst du abklären, wichtig ist

  1. Ram vom Laptop vergleichst du mit neuen PC´s
  2. sollte Lan sein
  3. kannst du im Router auslesen, der wert muss mind, 80% von deinem Vertrag haben.

laptops haben viel schlechtere Kühlung und weniger Leistung als ein Desktop pc obwohl sie mehr kosten.

Was genau meinst du mit „langsam“ ?
Falls du fps meinst: Wenn dein Laptop nur einen 60hz Bildschirm hat und du einen 120 hz Monitor kaufst kann es durchaus „schneller“ werden.
Aber so ein Laptop kostet je nach Spiel durchaus 2000€ Aufwärts, was auf deinen wahrscheinlich nicht zutrifft laut Beschreibung also lieber nen 1000€ Desktop pc ( falls du selbst baust)

Woher ich das weiß:Hobby