DisplayPort PC?

4 Antworten

Dafür gibt es sogenannte DockingStations

Gibt entweder direkt vom Notebook-Hersteller oder schau mal bei Belkin nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also sogenannte Splitter, sind nur dafür da um beliebig viele Bildschirme zu spiegeln. Wenn du sie jedoch (z.B. im Workflow) als erweiterte Monitore nutzen willst, dann brauchst du eine USB(-c) Docking station.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat dein Monitor DP aber dein Laptop nicht?!...

In dem Fall kannst du ein "HDMI zu DisplayPort Kabel" nutzen, doch für weitere Monitore bräuchtest du dann eine Dock Station

AntonioGL12
Fragesteller

also könnte ich für einen Monitor ein HDMI Kabel nutzen und für den zweiten ein Display Port Dock?

Wenn dein Laptop einen USB-C Anschluss mit Thunderbolt 3 Standard (Blitz-Symbol) hat, dann kannst du problemlos eine Docking-Station anschließen, die zwei Display-Port Anschlüsse bietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Es gibt USB C Dockingstationen